Neuropsychologische Grundlagen des Lernens und Verhaltens

Typ: Seminar
SWS: 3
Credit Points: 2

Kursbeschreibung / -kommentar

Wie viel Gehirn braucht die Schule? Auf Grund neuerer Entwicklungen in den Neurowissenschaften gewinnt das Interesse an den biologischen Determinanten von Lernen und Verhalten in jüngerer Zeit wieder immens an Relevanz im pädagogischen Diskurs. Vor diesem Hintergrund ergeben sich verschiedene Fragestellungen: Welche praktische Konsequenzen birgt die Neuropsychologie für die Gestaltung des Schulunterrichts? Inwiefern ist selbstbestimmtes Lernen möglich? Im Rahmen des Seminars soll erarbeitet w... <a href='/uni/kurs/96021/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

1

Gesamt: Bewertungen können nur von
registrierten Nutzern eingesehen werden.

Wenn du schon ein Nutzerkonto hast, dann log dich ein, anderenfalls kannst du dich hier registrieren.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »