Deutschland » Nordrhein-Westfalen » Ruhr-Uni Bochum » Psychologie » Dr. Lebens » Neuropsychologische Grundlagen des Lernens und Verhaltens
Neuropsychologische Grundlagen des Lernens und Verhaltens
Typ: Seminar
SWS: 3
Credit Points: 2
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Kursbeschreibung / -kommentar
Wie viel Gehirn braucht die Schule? Auf Grund neuerer Entwicklungen in den Neurowissenschaften gewinnt das Interesse an den biologischen Determinanten von Lernen und Verhalten in jüngerer Zeit wieder immens an Relevanz im pädagogischen Diskurs. Vor diesem Hintergrund ergeben sich verschiedene Fragestellungen: Welche praktische Konsequenzen birgt die Neuropsychologie für die Gestaltung des Schulunterrichts? Inwiefern ist selbstbestimmtes Lernen möglich? Im Rahmen des Seminars soll erarbeitet w... <a href='/uni/kurs/96021/beschreibung'>mehr »</a>
Durchschnittsbewertung
Bewertungen: | 1 |
Gesamt: | |
Fairness: | |
Unterstützung: | |
Material: | |
Verständlichkeit: | |
Spaß: | |
Interesse: | |
Note/Aufwand: | |
Empfehlung: |
Neueste Einträge
Automatische Literatursuche
Literatur wird bei Amazon gesucht ...