Elementare Symplektische Geometrie

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 3
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Symplektische Geometrie ist die Geometrie der klassischen Mechanik. Durch ihre Verbindungen zu anderen Teilgebieten der Mathematik ist sie ein wichtiger Baustein der modernen Geometrie. Ziel dieser Vorlesung ist es, eine Einführung in die Grundbegriffe der Symplektischen Geometrie zu geben. Besprochen werden die lineare symplektische Algebra, einfache Beispiele symplektischer Mannigfaltigkeiten, Normalformensätze, der Formalismus der klassischen Mechanik, Lagrangesche Untermannigfaltigkeiten ... <a href='/uni/kurs/109034/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

2

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: