Symplektische Geometrie und Hamiltonsche Dynamik

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 6
Credit Points: 9
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Die Theorie der klassischen Mechanik hat in den letzten 25 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen, und eine neue mathematische Disziplin ist entstanden: die Symplektische Topologie. Ziel dieser Vorlesung ist es, diesen Prozeß anhand Hamiltonscher dynamischer Systeme zu illustrieren und eine Einführung in die modernen Methoden der Symplektischen Geometrie zu geben. Besprochen werden Existenzsätze periodischer Bahnen Hamiltonscher Systeme sowie deren Beziehung zu symplektischen Invaria... <a href='/uni/kurs/109033/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

2

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: