Praktische Netzwerksicherheit

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 6
Homepage: https://users.informatik.haw-hamburg.de/~kpk/praktischenetzwerksicherheit.html

Kursbeschreibung / -kommentar

Kommunikation zwischen IT-Systemen, egal ob Desktop, Laptop, Smartphone oder IoT-Gerät, hängt von lokalen Netzwerken bzw. dem Internet auf Basis von TCP/IP-Protokollen ab. Selbst wenn wir nicht die Applikationen beeinflussen können, können wir auf Ebene der Netzwerke und der dafür eingesetzten Protokolle Sicherheitskonzepte integrieren. Ziel ist es hierbei immer, Angriffe zu vereiteln, noch bevor sie beim anvisierten Ziel Schäden verursachen können.

In dieser Vorlesung gehen wir grundlegen... <a href='/uni/kurs/124012/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Es gibt leider noch keine Einträge für diesen Kurs. Sei der erste und

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »