IT-Security : Capture the Flag

Typ: Projekt
SWS: 6
Credit Points: 9
Homepage: https://users.informatik.haw-hamburg.de/~kpk/ctf.html

Kursbeschreibung / -kommentar

Im Projekt wird es darum gehen, Hintergrundwissen und Infrastruktur aufzubauen sowie die Art der Puzzle, die bei CTFs zu lösen sind, zu verstehen.

Hierbei helfen verschiedene Artikel und auch Software, die z.B. als Plattform für die iCTF allen Interessierten zur Verfügung steht.

In Vorbereitung auf tatsächliche Veranstaltungen, in denen das Team zeigen muss, was es gelernt hat, werden wir uns natürlich auch selbst mit Puzzlen beschäftigen und diese lösen, oder neue entwickeln, damit si... <a href='/uni/kurs/122083/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Es gibt leider noch keine Einträge für diesen Kurs. Sei der erste und

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »