Einführung in die Sozialpsychologie für Lehramtsstudierende

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 2

Kursbeschreibung / -kommentar

Das Themenspektrum der Sozialpsychologie ist vielfältig. Einige ausgewählte Themen, die für den Schulalltag relevant sind, sollen im Rahmen dieser Vorlesung näher betrachtet werden.

Ausgehend von den Grundlagen der Sozialen Kognition (d.h. wie nehmen Menschen allgemein und somit auch Lehrer und Schüler ihre soziale Umwelt wahr) und der Besprechung der typischen Fehler in diesem Urteilsprozess werden Themen der Sozialen Interaktion wie z.B. prosoziales Verhalten, Aggression, sozialer Einfl... <a href='/uni/kurs/95159/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

2

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: