Deutschland » Bayern » FOM Bayern » Kommunikations- und Medienwissenschaften » Hellriegel » Master Produkt- und Programmpolitik (M) » Beschreibung
Master Produkt- und Programmpolitik (M)
Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 4
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Kursbeschreibung / -kommentar
Studierende lernen in diesem Modul die zentralen Steuerungsinstrumente der Produkt- und Programmpolitik intensiv kennen. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei das Innovationsmanagement ein. Dies umfasst im Einzelnen die Ideenfindung, die enge Kooperation des Marketing mit der Forschung und Entwicklung, die Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Neuprodukten und die professionelle Markteinführung inklusive der Durchführung von Produkt- und Markttests.