Sicherheit in verteilten Systemen (Wahlpflicht)

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 6
Homepage: https://users.informatik.haw-hamburg.de/~kpk/verteiltesicherheit.html

Kursbeschreibung / -kommentar

Die gute Nachricht für uns Informatiker ist schon, dass wir mit den richtigen kryptographischen Verfahren sowohl "auf" dem Endgerät als "zwischen" Endgeräten einen sehr hohen Sicherheitsgrad erreichen können. Doch damit alles in verteilten Systemen zusammen passt und uns insgesamt die Sicherheitsanforderungen erfüllt, die wir aufgestellt haben, brauchen wir auch korrekt zusammengesetzte Anwendungsprotokolle. Und dabei müssen wir auch noch auf die kryptographischen Schlüssel aufpassen, die von... <a href='/uni/kurs/127083/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

1

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Top-Dozenten HAW Hamburg
Kriterium: Spaß

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse HAW Hamburg
Kriterium: Spaß

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.