Deutschland » Nordrhein-Westfalen » Uni Siegen » Wirtschaftswissenschaften » Jun.-Prof. Dr. Marx » Replication Corner » Beschreibung
Replication Corner
Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 4
Homepage: wiwi.uni-siegen.de/jm/teaching/seminars/replication_corner_ws_14-15/replication_corner_ws_14-15.html
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Kursbeschreibung / -kommentar
Marketing is probably one of the most quickly developing sciences with the highest ratio of unsolved problems to researchers. This might be the reason for the relatively low tendency to replicate results of others studies. Nonetheless, as in any other science, replications are one of the building blocks of the structures of knowledge.
Replications are important for not only gaining greater understanding of new and important effects, but also for verifying these effects, proving their coherence and universality, as well as determining their strength and applicability scope. Consequently, the seminar aims to replicate some of the interesting and intriguing studies in the field of marketing.