Zum Verhältnis von normativer Ethik und angewandter Ethik

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Ziel des Seminars ist der Versuch einer Bestimmung des Verhältnisses zwischen normativer Ethik und Angewandter Ethik. Zu diesem Zweck wird in der ersten Hälfte des Semesters anhand klassischer Texte in die bedeutendsten moralphilosophischen Begründungstraditionen (Tugendethik, Kontraktualismus, Deontologie, Utilitarismus, Moral Sense...) eingeführt. In der zweiten Hälfte des Semesters werden exemplarisch mehrere der so genannten Bereichsethiken der Angewandten Ethik (Umweltethik, Tierethik, W... <a href='/uni/kurs/113634/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

2

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Top-Dozenten Uni Mainz
Kriterium: Spaß

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Mainz
Kriterium: Spaß

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.