West Side Story - Hair: Musikdramen in der Popkultur

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 3
Homepage: martin-pohl-hesse.de/Musicalseminar.pdf

Kursbeschreibung / -kommentar

Dieses Seminar beschäftigt sich mit der musiktheoretischen Analyse dieser beiden Meilensteine der
Musicalgeschichte.
Über gesellschaftliche Kontexte und geschichtliche Zusammenhänge ist schon viel gesagt und
geschrieben worden. Wie aber sieht es mit kompositorischer Struktur und musikalischem Gehalt aus?
Auch Fragen nach dem dramaturgischen Verlauf, dem Wort-Ton-Verhältnis sowie zur Instrumentierung
sollen untersucht werden.

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

0

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung:

Neueste Einträge

Automatische Literatursuche

Literatur wird bei Amazon gesucht ...

Andere Literatur empfehlen »