Informations- und Kommumikationsmanagement

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: 5
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 12/13 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 11/12 (8 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ein vollgepackter Kurs! Dennoch hat der Dozent versucht alles aus uns rauszuholen. Neben den vielen Praxisbeispielen, hat er ebenfalls eine Exkursion organisiert. Zu der die meisten erstmal gejammert haben, aber letzendlich waren alle mehr als zufrieden!

Der Lehrstoff ist umfangreich, aber nicht schwer nachzuvollziehen. Dementsprechend die Klausur, von allem etwas dabei aber nicht "nicht-zu-schaffen" :-)

Insgesamt, sehr netter und fairer Dozent!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Kurs war sehr gut und ist wärmstens weiter zu empfehlen.
Herr Schlüter hat sich überaus viel Mühe gegeben und geschafft, den Kurs sehr anschaulich zu gestalten. Wir haben eine ganz tolle Exkursion zu 2 Unternehmen gemacht, von denen wir erfahren haben, wie das Gelernte tatsächlich in der Praxis umzusetzen ist.

Außerdem gab es einen Gastdozent, der uns die Praxis ebenfalls durch Erzählungen sehr gut nahe bringen konnte.

Die Klausur war überaus fair und die bevorstehenden Lerninhalte wurden am Anfang des Semesters genaustens vorgestellt.

Es gab jedoch 4 Ausfälle und teilweise war die Vorlesung sehr theoretisch. Insgesamt super Dozent!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr angenehmer, kompetenter, engagierter Dozent.
Trotz der oft sehr theorielastigen und dadurch manchmal etwas langweiligen Vorlesungen habe ich nicht den Spass an der Sache verloren und viel Einblick in den Stoff gewonnen. Auch das Angebot einer Exkursion zu mehreren Firmen hat mich begeistert.
Sollte mehr solche Dozenten geben!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Schlüter hat den Kurs sehr schön gestaltet und vorbereitet. Neben Praxisbeispielen, Gastdozenten und einer Exkursion wurde ich mit einer, auf das Berufsleben vorbereitenden Basis "belohnt". Die Prüfung setzte sich aus Präsentation und Klausur zusammen, beides wurde mehr als ausreichend und angemessen besprochen, vorbereitet und bewertet (Klausurnote liegt noch nicht vor, sieht aber gut aus :) ). Durch die Praxiserfahrungen von Herrn Schlüter wurde theoretisches mit der Praxis verknüpft und dadurch sehr gut vermittelt.

Weiter so!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ganz suggestiv schaffte es Herr Schlüter, mich für das weitere Studium dahingehend zu motivieren, weil er in unvergleichlicher Weise den Nutzen des vermittelten Stoffes verdeutlichte.

Ich fühle mich auf die noch ausstehende Klausur sehr gut vorbereitet. Gekrönt wurde der Kurs durch die hochinteressante Exkursion in mehrere IT-Unternehmen. Der Dozent schaffte eine sehr angenehme Atmosphäre bei der Vorlesung und vermittelt auch den Eindruck, dass er den Studenten viel mitgeben will.

Danke für alles :)

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Das vermittelte Wissen hat der Dozent u.a. mit Übungen & Praxisbeispielen kombiniert, sodass die Vorlesungen nicht monoton und langweilig wurden. Er war stets bemüht, die Studenten an der aktiven Teilnahme zu motivieren.

Positiv waren auch kurze Zusammenfassungen, sowie Wiederholungsfragen an die Studenten, um zu prüfen ob das Thema auch verständlich übermittelt wurde.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden