Eventmarketing

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Lernmethoden:

- Vermittlung der Grundlagen des Eventmarketing durch Theorieinputs sowie praktischen Übungen an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis
- Einzel- und Gruppenarbeit sowie Präsentationen durch die Teilnehmer

Lerninhalte:

- Grundlagen des strategischen und operativen Eventmarketing
- Eventkonzeption, Inszenierung und Dramaturgie
- Planung, Realisierung und Kontrolle der Live-Kommunikation
- Events als Projekte effektiv und effizient umsetzen
- Eventkonzepte gestalten und erfolgreich präsentieren

Prüfungsleistung:

- Projektarbeit in Form einer Konzeption zu einem selbst gewählten Event
- Kurzpräsentation der Inhalte der Projektarbeit im Rahmen der Lehrveranstaltung

Zielgruppe und Voraussetzungen:

- Studenten aller Fachrichtungen
- Grundkenntnisse im Marketing sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung