Universität Bremen

Homepage: uni-bremen.de
Standort: Bremen
Dozenten: 420
Kurse: 1.089
Bewertungen: 3.011
Einrichtungen: 1


MINT10

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Unimensa am Boulevard

Unimensa am Boulevard
Quelle: http://www.math.uni-br...

Adresse:
Leobener Straße 3
28359 Bremen

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Mo - Fr 11:30 - 14:30

Beschreibung:
Unimensa der Universität Bremen

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 20 Ø Bewertungen
Auswahl 4.2 20
Geschmack und Qualität 3.85 20
Wartezeit 3.15 20
Service und Freundlichkeit 4.3 20
Atmosphäre 3.75 20
Preise 4.0 20
Öffnungszeiten 3.0 20
Empfehlung 89 % 19

Kommentare (5)

kein veganes essen in der auswahl

Im Vergleich zu anderen Mensen merkt man, dass in Bremen viel Wert auf gutes, qualitatives Essen gelegt wird. Leider ist manchmal weniger mehr. Mit "mediteramen Gemüse" oder "asiatisch blanchiertem Reis" kann ich nicht ganz so viel anfangen. Mir reicht schlichter Rotkohl und Erbsen und Wurzeln als so ein Quatsch.

Die Mensa hat in den letzten beiden Jahren ungemein an ihrer Qualität verloren. Nie sind alle Kassen besetzt, so dass die Schlangen nicht bei der Essensausgabe entstehen, sondern das Essen beim Warten aufs Bezahlen kalt wird.

Dann wurden vor Kurzem einerseits die Preise angehoben (nachdem sie zugegebenermaßen ziemlich lange sehr stabil waren) und andererseits gibt es nur noch eine Bargeldkasse. An allen anderen Kassen ist nur noch die Bezahlung mit der vom Studentenwerk ausgegebenen "Mensacard" möglich. Die Speicherung der Bezahltätigkeiten zusammen mit der Matrikelnummer für ein halbes Jahr ist Datenschutzrechtlich doch bedenklich.

Nicht zuletzt hat die Qualität des Essens sehr abgenommen. Pizzen werden dünner belegt, Beilagen reduzieren sich mehr und mehr, und über die Farbe des Essen möchte ich gar nichts schreiben.

Zum Glück betreibt das Studentenwerk noch eine weitere Cafeteria mit qualitativ besseren Nahrungsmitteln - leider ist der Preis hier auch ziemlich gepfeffert.

Hätte ich vor zwei Jahren diesen Kommentar schreiben sollen, fiele dieser wohl wesentlich besser aus. Damals habe ich auch die (beinahe) Auszeichnung der besten Mensa mitgetragen. Heute würde ich eher eine goldene Himbeere überreichen wollen.

Sehr lecker, super Auswahl, günstig und das Ambiente ist gar nicht schlecht, allerdings ist es gegen 12 Uhr ziemlich laut.

Gutes Essen zu einem angenehmen Preis. Öffnungszeiten sind allerdings ne Katastrophe!

Top-Dozenten Uni Bremen
Kriterium: Verständlichkeit

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Bremen
Kriterium: Verständlichkeit

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.