Grundlagen der Organischen Chemie I und II

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: 6

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 13/14 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 09/10 (8 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Eine sehr gute Veranstaltung und man hat als Student das Gefühl, dass der Dozent wirklich etwas vermitteln will. Das fehtl bei vielen anderen Dozenten leider!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Martens ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn fragen aufgekommen sind, kann man jederzeit, auch ohne Termin zu Ihn gehen und er erklärt einem alles, was man nicht verstanden hat oder wissen möchte.
Zudem ist seine Vorlesung die interessanteste Chemie VL die ich bisher besucht habe, da er nicht starr den Stoff durchzieht, sondern immer anschauliche Beispiele und Alltagsgeschehnisse mit einbezieht.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Tolle Vorlesung, Super Prof und eine menga Spaß!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Eine gute/ interessante Vorlesung bei einem freundlichen, hilfbereiten, homorvollem Prof! :-)

Die Vorlesung war so gehalten, dass man gedanklich gut folgen konnte (-> angenhemes Tempo). Die Übungsaufgaben sowie Beispiele während der Vorlesung und die Diskussion dieser waren hilfreich fürs Verständnis und eine gute Vorbereitung für die Klausur (-> man konnte eine gute Vorstellung bekommen, was in der Klausur erwartet wird). Nachfragen waren erwünscht und wurden immer freundlich und ausführlich beantwortet. Schön waren auch die Verweise auf Vorkommen von Stoffen und Reaktionen im Alltag.
Herr Martens war stets um eine gute Verständlichkeit der VL und ein übersichtliches Tafelbild bemüht, was ihm meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen ist.
Gut für die Lehramtsstundenten waren auch die Kommentare zur Didaktik.
Insgesamt halte ich diese Vorlsung für sehr empfehlenswert!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
So macht Chemie Spaß!

Fachliche Kompetenz gepaart mit pädagogischem Können, Humor und Interesse für die Studierenden, das ist Professor Martens.

Oftmals interessante Beispiele aus dem Alltag und viele didaktische Tipps bereicherten die ohnehin schon interessante Vorlesung außerdem.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Endlich mal ein Dozent, dem es sichtlich Spaß macht, den Studenten den Stoff näher zu bringen.
Gut verständliche, interessante und sogar lustige Vorlesungen, Bereitstellung von Materialien, Offenheit für Rückfragen.

So sollten Vorlesungen öfter sein!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
absolut fairer Prof., immer hilfsbereit, für alles offen, bringt viele Bezüge aus der Industrie und dem Alltag in die Vorl., viele, sehr hilfreiche Tipps für die Lehramtskandidaten
ein Professor, dem die Studenten nicht wie so oft egal sind; ihm ist jeder einzelne Student wichtig => Professor, dessen Beruf auch seine Berufung darstellt! Absolut empfehlenswert!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden