Sozialpsychlogie der Wirtschaft

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 8

Kursbeschreibung / -kommentar

In Ergänzung zur ABO-Psychologie werden im Rahmen dieses Seminars wirtschaftliche Prozesse betrachtet, die einen erheblichen Einfluss auf das Leben der Menschen haben. Es wird ein Überblick zu ausgewählten Themen und Anwendungsfeldern der Wirtschafts-, Markt- und Werbepsychologie gegeben. Die psychologischen Modelle zur Erklärung der Werbewirkung werden erläutert, das Käuferverhalten beleuchtet und Methoden zur Erfassung der Werbewirkung in Form von Referaten vorgestellt und diskutiert. Ferner werden uns Fragen der Ressourcenerhaltung ebenso beschäftigen wie Fragen konterproduktiven Verhaltens und die wirtschaftspsychologischen Ursachen politscher Prozesse.

Top-Dozenten Uni Hannover
Kriterium: Interesse

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse Uni Hannover
Kriterium: Interesse

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.