ABWL - Grundlagen Marketing

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 17 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

FSS 17 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Oft werden Fragen im Seminar zu ausführlich beantwortet, es fehlt direkt eine klare Antwort. Der Prof holt immer sehr weit aus und verknüpft andere Bereiche, was zu Verwirrung der Studenten sorgt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Zur Bewertung der Verständlichkeit:
Einerseits wird der Stoff sehr gut, detailliert und ausführlich vermittelt wird.
Andererseits dürfen aber unmittelbar in der Vorlesung keine Fragen gestellt werden. Es ist teilweise schwierig, sich im Seminar wieder in den Kontext hineinzudenken und sich die kleinen Unklarheiten, die eventuell vorhanden waren, wieder ins Gedächtnis zu rufen. Auch sind die Antworten auf konkrete Fragen nach z.B. einer Definition oder einzelnen Stichworten manchmal sehr ausschweifend, sodass man sich am Ende wieder unsicher ist, was man sich als "Lösung" notieren sollte.
Im Allgemeinen finde ich es aber gut, dass wir im Seminar die Möglichkeit haben, viele Fragen zu stellen und uns selbst einzubringen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 16 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 15/16 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 10 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ein sehr netter Dozent,der für Fragen immer zur Verfügung steht. Bei ihm herrscht auch Dsziplin,nicht wie bei manchen anderen,die Studenten respektieren ihn .Sehr gute Beispiele aus der Praxis

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Im Großen und Ganzen interessant gestaltete Vorlesung mit Beispielen aus der Praxis, allerdings nur eine Einführungsveranstaltung, d.h. inhaltlich geht es nicht in die Tiefe.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Prof. Ivic hat Marketing sehr gut an den Student gebracht und die Vorlesung immer wieder mit Praxisbeispielen aufgelockert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden