Logistik IBWL

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 13 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr interessantes Modul, welches vom Dozenten auf angenehmer Ebene unterrichtet wird. Der Dozent vermittelt den Stoff auf eine sehr lockere und angenehme Art, kommt dabei aber nicht vom Wesentlichen ab. Er geht gut auf die Studierenden ein und ist auch um jeden sehr bemüht. Abgerundet wurde das Modul durch einen Besuch bei einem Pharma-Grosshandel. Alles in Allem --> TOP

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 12/13 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Seyffarth weiß einfach wie man mit Studenten umgeht. Die Vorlesung macht super Spaß, mit Witz und verliert dennoch nicht das wesentliche des Moduls.

Der beste Prof, den wir bislang hatten. Auch die Außenbesuche lockern das Modul und bringen zusätzliches Verständnis!... TOP

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 11 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
ein Dozent der sehr zu empfehlen ist, geht auf seine Studenten ein, erklärt sehr verständlich, beschränkt sich auf das Wesentliche vom Thema und macht eine optimale Klausurvorbereitung - von diesem Dozenten können sich andere wirklich mal was abgucken

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 10/11 (5 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Eine schöne Mischung aus Mensch und Dozent.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Eine Vorlesung auf die man sich freuen kann. Ein netter Dozent der es schafft auch langweilige Themen gut rüber zu bringen. Sehr fair von Anfang bis Ende! Er hat Klausuren noch am gleichen Tag korrigiert und die Noten veröffentlicht.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Hut ab vor einem solch engagierten Dozenten. Spaß, Humor, Engagement und Hilfsbereitschaft (auch außerhalb der Vorlesungen) sind nicht oft zu finden. Er ist mehr Kumpel, da man spürt das er um die Situation der Studenten, vor allem vor Prüfungen weiß. Die Klausur bei ihm war mehr als fair. Seine Unterlagen sind verständlich Unschlagbar ist die Schnelligkeit der Klausurbewertung: Stunden anstelle Wochen. Das mache erst mal einer nach. Schade das die Vorlesung bei Herrn Seyfarth schon vorbei ist...

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Vorlesung war echt super! Herr Seyffarth ist sehr engagiert, hilfsbereit und man merkt, dass er es liebt, anderen etwas zu vermitteln. Aus meiner Sicht der beste Dozent, den wir bisher hatten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 10 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Durch die Firmenbesuche wurde auch mal die Praxis mit ins Spiel gebracht. Sehr gut! Zwar hat Herr Seyffarth ein starkes Redebedürfnis, welches aber dazu führt, dass man den Stoff dann einfach drauf hat. Schließlich hat er alles mehrmals gesagt, Witze darüber gemacht und einen gequält bis man es endlich kapiert hat. Es war zwar manchmal ein bischen anstrengend aber die Vorlesung hat sich echt gelohnt. Von dem Elan können sich so manche Dozenten mal anstecken lassen. Herr Seyffarth will wirklich allen Studenten viel beibringen und auch einen Praxisbezug herstellen. Ihm geht es darum dass wir was gelernt haben. Er macht es, glaube ich, aus Spaß am Vermitteln. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt bei wenigen Dozenten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Mir fällt beim besten Willen keine Kritik ein. Ein sehr netter Dozent der den Unterrichtsstoff klar und verständlich rüber gebracht hat. Neben dem Unterricht an sich wurden 2 Firmenbesuche durchgeführt, die sehr interessant waren.
Die Klausur war ebenfalls sehr fair.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Bisher bester Kurs im Studium.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 09/10 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr netter Dozent, der seinen Studenten nichts böses will. Um den Unterrichtsstoff anschaulich darzustellen fanden zwei Unternehmensbesuche statt, die sehr interessant waren. Der Unterrichtsstoff wird zwar sehr schnell durchgenommen, wenn man nachfragt bekommt man es jedoch auch nochmal erklärt. Die Vorbereitung auf die Klausur war top, die Klausur an sich mehr als fair.
Kurz und knapp: Nur zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Seyffarth führt einen sehr pragmatisch ausgerichteter Unterricht, was zum Thema allemal passt.
Wir haben 3 Ausflüge gemacht, die alle absolut lohnenswert waren! Diese sind nur durch den Einsatz von Herrn Seyffarth zustande gekommen.
Einmal gab es auch ein Bier für alle.
Die Klausur war umfangreich und zeitintensiv, die Antwort hierauf jedoch eine absolut faire Bewertung in REKORDZEIT!!! Herr S. benötigte nur 2h für die Korrektur!! Der Unterricht wurde aber ebenso schnell vorgetragen, manchmal war es für mich schwer zu folgen, aber zum Glück konnte man Herrn S. jederzeit stoppen und sei es nur für eine Raucherpause...und anschließend ging es imselben Tempo weiter;-)
Herr S. sucht und findet den persönlichen Kontakt zu den Studenten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Kurz und knapp... klasse Dozent.
Wenn grundsätzlich so die Vorlesungen abgehalten werden könnten, würden viele Studenten mit viel mehr Spaß und Elan studieren. Absolut empfehlenswerter Kurs, welcher die Theorie mit der Praxis verbindet, was seinesgleichen vergeblich an dieser HS suchen wird. Danke

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Interessanter Kurs, Inhalte lebhaft rübergebracht. Zahlreiche spannende Exkursionen, die wegen der tollen Kontakte des Dozenten zustande gekommen sind, ergänzten den zu lernenden Stoff. Herr Seyffarth ist ein Praktiker, der möchte das die Vorlesung nicht nur interessant ist, sondern auch Spass macht.
Ungewohnt Familiär für einen Dozenten, aber wenn man die natürliche studentische Skepsis ablegen kann, sehr angenehm. Man merkt an seinem Engagement und Esprit, dass es ihm wichtig ist, keinen langweiligen Unterricht abzuliefern, sondern eher "Mitmach-Entertainment". Den Stoff muss man schon üben, aber dafür gibts auch eine faire Klausur und (wenn man es geübt hat)eine gute Note.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Verständlicher Unterricht, viele praktische Übungen, die sich gut nachvollziehen lassen

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Hr. Seyffarth ist einer der wenigen, der es verstanden hat, dass es keinen Sinn macht - besonders für uns, die das Studium neben bei machen - alles auswendig zu lernen. Der Unterricht und die Übungen reichen aus, um die Klausur gut zu bewältigen. Hier unterstützt Hr. Seyffarth einen sehr gut und lässt niemanden unvorbereitet in die Klausur. Man muss natürlich auch in die Vorlesung, aber das lohnt sich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Top-Dozenten HS Darmstadt
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse HS Darmstadt
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.