Deutschland » Thüringen » Uni Erfurt » Kommunikations- und Medienwissenschaften » Dr. Stoltz » International Public Relations II » Beschreibung
International Public Relations II
Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 3
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Kursbeschreibung / -kommentar
Die Veranstaltung ist sehr praktisch angelegt. Anhand von Fallbeispielen werden die Begriffe und Formen moderner internationaler Public Relations Arbeit erklärt.Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentieren Gäste - PR Chefs von Agenturen und Unternehmen - Probleme aus ihrer Arbeit. Die Studierenden erkennen PR Probleme und erarbeiten erste Lösungsansätze.
Studenten, die im Teil I 6 LP erzielt haben, können im Teil II 3 LP erwerben und umgekehrt. Auf der vorlesungseigenen HP werden alle Gäste Präsentationen, die Präsentationen und Arbeiten der Studenten sowie die jeweiligen Vorlesungen abgelegt. Die HP hat Links zu deutschen und ausländische PR Organisationen und PR Magazinen und Newsletters.