Sachenrecht

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Super Professor, absolut cooles Auftreten was einem eine Vorbildfunktion vermittelt. Mit seinem Auftreten zeigt er einem wie was man erreichen kann und spornt einen so an das man es ähnlich erreichen will. Sehr kompetent, zeigt den Studierenden das es nicht nur auf die Klausur ankommt, sondern fürs Staatsexamen wichtig ist. Vorlesung auf jeden Fall weiter zu empfehlen, muss man mal gesehen haben. Einziges Manko: Ist nach der Vorlesung meist ziemlich kurz angebunden, um auf jemanden einzugehen und nicht so gut erreichbar.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 09/10 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Es ist fragwürdig inwieweit man es auf den Dozenten schieben kann, aber das Material selbst hat eine gewisse Gewichtigkeit die sich vor dem einfachen Verständnis stellt und den Zugang schon erschwert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (7 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr gute Veranstaltung. Wo bei vorherigen Veranstaltungen der Einstieg schwer fiel, war sowohl der Aufbau als auch der Inhalt hier sehr gelungen. Stoffvermittlung sowie der Einbau vieler Fälle mit sehr ausführlichen Lösungsskizzen lassen diese Vorlesung von Prof. Calliess weiterempfehlen. Auf Mit-, Vor- wie Nachbearbeit wird hier großen Wert gelegt, was sich aber alle Mal auszahlt. Wer regelmäßig die Vorlesung besucht und alles mitnimmt, was erhält, schafft die SAK allemal, und das auch mit guten Noten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dass Prof. Calliess ein sehr umfangreiches Fachwissen besitzt ist bekannt. Aber dass er dieses Wissen auch verständlich vermitteln kann muss hier auf jeden Fall noch einmal gesagt werden. Wenn man bereit ist, sich auch auf abstraktere Sachverhalte einzulassen und sich damit auseinanderzusetzen, dann ist dieser Kurs absolut empfehlenswert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Calliess ist der beste prof. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich empfinde diese Vorlesung als sehr schwierig. Es wird viel verlangt. Stetiges Mitarbeiten wird vorausgesetzt, sonst hat man schnell verloren und verliert den Überblick. Gut, dass einen die AG Sachenrecht im Notfall auffangen kann :) Der Prof versteht sein Fach gut und will uns eigentlich nicht ärgern, sondern aufs Examen vorbereiten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dieses ist bereits die zweite Lehrveranstaltung zum Sachenrecht, die ich besuche. Aber erst hier habe ich die Struktur des Sachenrechts verstanden (u.a. durch diese klare Gliederung der LV und die guten Fallbesprechungen).
LV ist absolut zu empfehlen. Natürlich ersetzt sie das eigenstänige erlernen des Stoffes nicht!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden