Heterogenität und kulturelle Vielfalt: Einführung in die Soziologie der Migration

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 3

Diskussionsforum (1 Abonnenten)

Ausführlichere Feedback-Ergebnisse zu meinen beiden Seminaren im SomSe 2008 (0 Antwort)

Geschrieben von Jens Geilich forum

… lassen sich auf meiner Homepage nachlesen unter:
- http://www.paed-web.de/wordpress/?p=146 und
- http://www.paed-web.de/wordpress/?p=147
Hierzu wurden entsprechende Fragebögen verteilt und ausgewertet.

Bemerkung zur abgegebenen Bewertung SomSe 08 "Heterogenität ...) (0 Antwort)

Geschrieben von Jens Geilich forum

Diese Bewertung bezieht sich leider nicht auf den hier angelegeten Kurs "Heterogenität und kulturelle Vielfalt", sondern auf ein anderes Seminar, welches ich Sommersemester 2008 angeboten habe (siehe Kommentar der Bewertung).

Ich nehme auch diese negative Bewertung sehr ernst, möchte mir aber drei kurze Bemerkungen erlauben:

1) Von "erzwungener Gruppenarbeit" konnte insofern keine Rede sein, da dies zu Beginn des Seminars bekannt gemacht wurde und es jedem Studierenden frei blieb, an diesem Seminar dann weiter teilzunehmen oder nicht. Man wußte also, worauf man sich einließ …
2) Nicht besonders fair finde ich es, wenn strukturelle Probleme einer Universität individuell einem Dozenten "in die Schuhe geschoben werden", also von wegen zu große Gruppen … Hierfür kann nämlich kein Dozent was und hätte auch lieber bessere Arbeitsbedingungen …
3) Was die Bewertung hinsichtlich der Scheinvergabe betrifft, finde ich es nicht gerade fair, "auf Hörensagen" zu bewerten. Schließlich: In diesem Seminar haben alle, die einen Leistungsnachweis erlangen wollten, diesen auch bekommen.

Ansonsten vielen Dank für das Feedback!
Jens Geilich

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.