Unternehmenssanierung

Typ: Vorlesung
SWS: 1
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ein Wahnsinnstyp, der die Vorlesung gewohnt qualitativ hochwertig als auch unterhaltsam gestaltet. Das vermittelte Wissen sowie auch das Skript sind vielfältig und man sollte früh anfangen zu lernen...

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 10 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dieser Mann vermittelt seinen Stoff mit großer Fachkompetenz. Seine Vorlesung war nie langweilig, und man konnte dort definitiv einiges an Wissen "mitnehmen". Didaktisch war sein Auftreten ebenfalls super, da er es verstand, uns den Stoff spielerisch zuvermitteln, ohne dabei den nötigen Ernst außer Acht zu lassen.

Es hat wirklich Spaß gemacht, wobei man gleichzeitig eine Menge gelernt hat. Einer der besten drei Dozenten an der RFH!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 09/10 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr praxisnaher Kurs mit einem Top-Dozent.
Wahrscheinlich der beste und zuverlässigste Dozent der RFH. Besuch der Vorlesung hat sich immer gelohnt

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Weiler ist wirklich einfach nur TOP!!! Auch ich habe den Kurs freiwillig belegt und war immer sehr angetan von der hervorragenden Präsentation... Witzig, locker, sehr kompetent, freundlich, unterstützend, faire Klausur... Besser gehts nicht!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich habe die Vorlesung (freiwillig!) immer besucht nachdem ich an dem Tag bereits 10 SWS Vorlesungen hatte, also insgesamt 12Std, und es hat sich gelohnt.
Herr Weiler ist einer der besten RFH Dozenten, macht eine super Vorlesung, stellt mit seinem sehr ausführlichen Skript gutes Material zur Unterstützung bereit und verfügt über ein sehr breites juristisches und wirtschaftswissentschaftliches Wissen und kann kann dieses sehr anschaulich und praxisnah vermitteln.
Darüber hinaus ist er wohl auch einer der witzigsten RFH Dozenten

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Weiler bringt eine gute Mischung, man besucht seine Vorlesungen gern, es macht Spaß. Seine Unterlagen sind top.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Top! War bereits mein viertes Fach bei Herrn Weiler und wie immer war es qualitativ top. Er hat Spaß an der Sache und ist sehr engagiert. Zum Teil gibt er mächtig Gas, aber es lohnt. Sehr gut fand ich es, dass er Fälle aus der Praxis vorgetragen hat und auch Lösungsansätze der Studenten verfolgt hat. In den ersten Fächern hatte ich Schwierigkeiten einzuschätzen, was er in der Klausur hören möchte. Meistens kurz und bündig. Dies steht etwas konträr zu den ausführlichen Folien, aber so langsam bekommt man aber ein Gefühl. Er ist auf jeden Fall fair.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Meiner Meinung nach war U-Sanierung eine der interessanten Vorlesungen während des Studiums. Herr Weiler hat versucht, das Thema immer wieder durch praxisnahe Fälle zu vertiefen und zu erläutern.
Auch wenn es um Probleme ging, die nicht mit Herrn Weilers Vorlesungen zutuen hatten, war er immer mit einem offenen Ohr für uns da und gab uns wichtige Tipps.

Wenn man was für die Klausur tut, kann man auch gute Noten schreiben.

Ich kann die Vorlesung nur weiterempfehlen...

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Wie gewohnt sehr viele Einblicke in die Praxis. Die Unterlagen sind ausführlich, aber teilweise noch in Bearbeitung. Insgesamt wurde das sehr komplexe Thema gut strukturiert, verständlich und mit einem hohen Spaßfaktor vermittelt!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Wie immer ein absolut empfehlenswerter Unterricht bei einem extrem geeigneten Dozenten für dieses Fach. Kompetent, vielseitig, interessant und humorvoll. Besser geht es kaum!
Auf die Klausuren bei Herrn Weiler sollte man sich immer sehr gut vorbereiten, das man sonst in große Schwierigkeiten kommt!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Wenn man berücksichtigt, wie wenig Zeit Herr Weiler für die Erstellung des Skripts hatte, kann man nichts negatives sagen.. auch wenn das Skript schon ziemlich umfangreich ist...
Die Vorlesung ist absolut "Weilertypisch" und wie immer weiter zu empfehlen. Hohe Fachkenntnis zusammen mit ausreichend Humor ergibt eine top Vorlesung.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Weiler wurde kurz vor Semesterbeginn davon überrascht dass er diese Vorlesung halten wird und hatte daher zu Anfang der Vorlesung kein Skript was es etwas schwer machte eine Struktur zu erkennen. Wie immer war er aber sehr darauf bedacht die Studenten in die Kursgestaltung mit einzubeziehen und so das Optimum im Bereich des Möglichen zu erreichen.
Unbezahlbar waren wieder die Praxiserfahrungen vonn Herrn Weiler die einen sehr guten Einblick in den Arbeitsallteag eines Sanierers gegeben haben. Der Stoffumfang war ebenso immens wie umfassend, nicht umsonst nennt Herr Weiler das Fach die "Königsklasse" und konnte wieder einmal beweisen wie fit er in allen erforderlichen Bereichen ist. Die letzten Vorlesungen hat sich Herr Weiler mit einer starken Grippe zu den Vorlesungen "geschleppt" worunter leider die Agilität der Vorlesung (verständlicherweise) etwas litt. Das gelieferte Skript ist, durch die Notwendigkeit des Faches bedingt, extrem umfangreich und erforderte sehr viel Zeit zum durcharbeiten. Die Klausur war absolut fair gestellt - die Note steht noch aus.
Alles in allem wieder einmal: "Prädikat: Master Weiler!"

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden