Vorlesung: Anatomie und Physiologie des Menschen (Fr 8-10h)

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (15 Abonnenten)

antwort stobbel (0 Antwort)

Geschrieben von anonymusinkognito forum

emotionen sind da drin, wo viel zeit und arbeit investiert wird! mag sein bei einem weniger, bei anderen mehr! ich interesiere mich sehr für biologische sachzusammenhänge. dennoch: die art und weise der klausur ist so nicht in ordnung. es ist sinnlos, informationen für eine klausur "nachzurennen", ohne gewissheit, ob diese dann auch für die klausur wichtig sind. man kann es sich auch einfach machen….! biologie ist eine so umfassende wissenschaft. das spricht für sich. generell ist das internet ein gutes unterstützendes medium. aber nur zu sagen: schau dir die Quellen (welche?) an geht nicht! skripte, präsentationen, 1650 seiten biologie-nachschlagewerk, open source internet? und das alles ohne rahmen / einschränkungen / leitfaden? fraglich….

frechheit! (1 Antwort)

Geschrieben von anonymusinkognito forum

kursaufbau, skript und pp-folien sind keinesfalls so aufgebaut, dass eine solche fragestellung in der klausur gerechtfertigt wäre! zumal es keine einschränkung bzw. keinen rahmen gab, nachdem man sein lernen hätte ausrichten können. die aussage: "lern mal humanbiologie!" umfasst wesentlich mehr als das es innerhalb eines semesters in diesem ausmaß möglich ist. es gibt einen studiengang der BIOLOGIE heißt und in dem auch nur BIOLOGIE studiert wird! (der wird nicht an der ph angeboten) aber nicht in einem GRUNDKURS in einem HALBEN SEMESTER ! es ist anmaßend von uns diese perfektion abzuverlangen aber selbst NICHT MAL EINE FEHLERFREIE KLAUSUR aufstellen zu können. sind das voraussetzungen um uns zu ausgebildeten lehrern zu machen!? wo ist hier die überall in der ph genannte "AUSDIFFERENZIERUNG" aber die hauptfrage die mich beschäftigt ist: ist das eine art jemanden zu fördern?

Re: frechheit! (0 Antwort)

Geschrieben von stobbel forum

eine unglaubliche Fülle an Information, großer Aufwand für die Klausur, Material ist Geschmackssache, ich fand es gut aber war es denn wirklich so schlimm? Ein bisschen die Emotionen aus der Diskussion und Bewertung rausnehmen und allen geht es wieder besser. Bei mir ist es übrigens auch nicht so toll gelaufen, wer hat daran die Verantwortung uz übernehmen, ich oder der Dozent? Schönes Wochenende und immer schön locker bleiben…

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.

Top-Dozenten PH Ludwigsburg
Kriterium: Material

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse PH Ludwigsburg
Kriterium: Material

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.