Einführung in die Romanische Sprachwissenschaft

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 13 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 07/08 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
toller Dozent mit überzeugenden rhetorischen Fähigkeiten

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Durch sein fundiertes Wissen schafft es der Prof echtes Interesse bei den Studenten zu wecken. Durch kleine Späße wird die Vorlesung zwischendurch auch mal erheitert, was bei einer Vorlesung ziemlich selten der Fall ist. Nicht von seiner autoritären Art abschrecken lassen. Er ist wirklich sehr nett und hilft einem bei Fragen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Vorlesung nicht langweilig (Seltenheitswert!), weil der Dozent es schafft, so vorzutragen, dass Interesse durchaus geweckt werden kann.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 05/06 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Immerhin versucht er die VL ein wenig aufzulockern und ich kann gut verstehen, dass es einen nervt, wenn die Studenten die ganze Zeit quatschen. Die Klausur hätte ich ohne die vorherige mal gesehen zu haben aber sicher nicht oder nur schlecht bestanden.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Auch wenn in der Vorlesung manchmal einwenig anstrengend, da er sehr empfindlich auf die Lautstärke im Saal reagierte, so sind seine Erklärungen immer verständlich gewesen und wenn man sich nur traut, ist er immer offen für Fragen. Nur nicht abschrecken lassen von seinem ehrer autoritären Auftreten!!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 04/05 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dozent besticht durch fundiertes Wissen, kann aber nicht mit Studenten umgehen, was äußerst schade ist. Allerdings ist er in seiner Sprechstunde sehr entgegenkommend und umgänglich. Ein Seminar bzw. ein Referat würde ich trotzdem nicht empfehlen, da er die Absprachen in seiner Sprechstunde generell zu vergessen scheint. Und das führt dann regelmäßig zu Wutausbrüchen des Dozenten und Heulkrämpfen der Referenten.
Also, nur für Mutige und solche, die gerne Konfliktsituationen bewältigen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden