Arbeit mit Einzelnen und Familien

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (9 Abonnenten)

ganz aktuell :o) (0 Antwort)

Geschrieben von die-eine-da forum

“Beim Thema Prostitution bekommt das Wort “Streetwork” natürlich eine doppelte Bedeutung…" (Pause)

“Das sah dann aus wie’son Haflinger, als sie da mit ihren Fellschuhen ankam.”

“Ich habe nicht gemeint, dass Siemens ein Heroinproblem hat!”

Studentin: “Was ist denn mit ‘Strategien in der Sozialen Arbeit’ gemeint?” Prof.G: “Das ist einfach nur geschwollen ausgedrückt… Sie werden schon irgendwann merken … – das klingt einfach schöner!”

“In Sachen Hauswirtschaft war ich schon immer gut!” (grinst stolz)

“Der Gartenzwerg des 21. Jahrhunderts sind die kleinen Solarleuchten neben dem Teich.”

“Die Eier konnten sicher nichts dafür…”

“So leben keine normalen Menschen – so leben nur Studenten!”

“Die Schenker-Kinder… die haben dann immer die Häuserl-Schnecken ausgezutzelt, da hab’ ich mir gedacht: ‘Die könnten eigentlich mal zu mir in den Garten kommen!’”

nette Sprüche während der Vorlesung.... (0 Antwort)

Geschrieben von die-eine-da forum

“Im Grunde genommen kann man Soziale Arbeit mit Wustherstellung vergleichen..”

zum Thema “Multiproblemfamilien”: “Das sind die Familien, die den Absturz schon geschaft haben.”

“Ich WILL hier auch einfach nicht normal sein…”

“Das wird dann zum KÄS-Management und hat mit Casemanagement nicht mehr viel zu tun…”

“Stellen wir das mal zurück… sonst versinken wir in der Schmuddelecke”

“a bisserl schwanger geht halt nicht!”

“Ich mache aus Jedem von Ihnen einen Sozialfall!”

“Der Prozedur-Eisprungpunkt wurde nicht gefunden…”

“Wenn er auf der Schiene schwimmt… äh… schwimmt… da schwimmt man ja nicht…”

“…Supersozpäd im blauen Anzug kommt auf das Problem heruntergeschweeebt.”

zum Thema “Sozialpädagogische Techniken”: “… da wirds natürlich heikel…. es gibt ja die unterschiedlichsten Arten des Kaffeekochens…”

“und dann kommen da Frauen.. und finden einen einfach toll!”

“…in Abrahams Wurstkessel”

“Du blöde Gesellschaft, du!”

“ich kenne da einen ziemlich klugen Spruch dazu!… Ich glaube, der ist von mir.”

“also Sie gehen rein.. ne raus.. ne rein… Scheißdreck!”
“Klienten können sexuelle Attraktion auf uns ausüben.”

“ich erzähle es trotzdem, obwohl es dumm klingt…”

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.

Top-Dozenten TH Nürnberg
Kriterium: Interesse

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse TH Nürnberg
Kriterium: Interesse

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.