Deutschland » Baden-Württemberg » PH Ludwigsburg » Mathematik » Prof. Dr. Spannagel » Didaktik des Informatikunterrichts » Bewertungen
Didaktik des Informatikunterrichts
Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:
▼WS 07/08 (1 Bewertungen)
|
▼WS 06/07 (3 Bewertungen)
|
Sehr gute Veranstaltung! Habe viel Dabei gelernt und hat auch sehr viel Spaß gemacht, nur der Aufwand war auch enorm hoch!
Klicken um Einzelbewertungen einzublenden |
||||||
|
Ich kann nur sagen "Da hab ich was gelernt" ! War sehr viel Arbeit und auch nicht ganz einfach, aber Fair, und äußerst Lehrreich !
Klicken um Einzelbewertungen einzublenden |
||||||
|
Bewertungen besitzen positive und negative Seiten. Ich möchte mit dem Negativen beginnen.
- Ich empfand das ständige Nachschauen im BSCW-Netz als lästig. Vielleicht sollte man hier eine Rundmail an die Gruppe schreiben, wenn die neue Aufgabe im Netz steht. - Ferner sollte man ein Beispiel für die Arbeit mit dem BSCW in den ersten Seminarstunden einbringen. Ich wusste nie, in welchem umfang ich die Aufgaben zum Unterricht bearbeiten sollte und wie weit die Recherchen gehen sollten. Kommen wir nun zum Positiven. - Die Einführung bzw. das Auffrischen des Wissenschaftlichen Arbeitens. - Die Einleitung: Wie halte ich einen Vortrag mit Power-Point? - Die Videoaufnahmen & CD´s des individuellen PowerPoint-Vortrags. - Das BSCW als virtuelle Arbeitsplattform. - Das Matrix-Lernen. - Die Gruppenstimmung und die Offenheit der Lerngruppe. Als persönliches Resümee möchte ich hier hinzufügen, dass ich diese Veranstaltung als Erstsemester und Andragoge vielleicht falsch gewählt habe. Was vielleicht auf meine Studienplanung zurückzuführen ist. Jedoch möchte ich mich für die Offenheit des Dozenten bedanken, der mir oft in seinen Sprechstunden, hilfreich zur Seite stand und sich immer viel Mühe gab meine Fragen zu beantworten. Steffen Wild Klicken um Einzelbewertungen einzublenden |
Ansonsten sehr gut!
Klicken um Einzelbewertungen einzublenden