Betreuung Diplom-/Bachelor-Arbeit

Typ: Projekt
SWS: 12
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Läuft einfach problemlos!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 08/09 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Herr Prof. Dr. Kinateder hat mich während meiner Diplomarbeitszeit enorm unterstützt. Nicht nur bei der Gliederung der Diplomarbeit sondern auch bei der Beschaffung von Materialien.
Ich kann nur empfehlen sich von ihm betreuen zu lassen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 08 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Kann nur von einer Betreuung der Diplomarbeit bei diesem Prof abraten aus dem Grunde, dass diese Betreuung den Namen nicht verdient hat. Der Prof ist unheimlich schwer telefonisch erreichbar und ignoriert E-Mails. Keine Hilfestellungen bei Gliederung, Aufbau, Literatur. Man schwebte im luftleeren Raum und fühlte sich nicht gut aufgehoben. Außer einer Vorbesprechung fand eine Betreuung nicht statt. Seine Betreuung scheint genau das Gegenteil von Prof. Dr. Feucht der HfWU zu sein (siehe Kommentare dazu auf dieser HP). Da könnte sich der Prof. eine Scheibe abschneiden. Prof. Feucht setzt s.g. "Milestones", hilft bei der Themenwahl, ist immer kontaktier- und ansprechbar, motiviert etc. Dies habe ich alles schmerzlich vermisst bei Prof. Dr. Kinateder!

Ich finde, jeder Prof sollte sich zumindest ein Mal von sich aus melden und sich nach dem Stand der Dinge erkundigen und dem Studi das Gefühl vermitteln, dass er für jeden da ist. Prof. macht einen überlasteten Eindruck, wobei dies nicht auf einen permanenten Einsatz zugunsten seiner Studenten, Vorlesungen, Vorlesungsvorbereitungen zurückgeführt werden kann.

Insgesamt werden die Anforderungen nicht deutlich gemacht. Material gibt es nicht, Abmachungen werden nicht eingehalten. Eine sehr große Enttäuschung! Zudem stellte ich beim Verfassen der DA erstaunt fest, dass zur überwiegenden Mehrheit der Inhalt der (in die Jahre gekommenen) Vorlesungsskripte des Profs aus Veröffentlichungen kopiert worden sind. Während er auf Zitierregeln in studentischen Arbeiten größten Wert legt, werden bei der "Übernahme" der fremden Darstellungen in seine Skripte alle Vorschriften wissenschaftlicher Zitierweise gebrochen. In meinem Semester sind Arbeiten anderer Studis im Laufe des Studiums bei Nichtangabe fremder Gedanken/Darstellungen als Plagiat durchgefallen. Ich hoffe, ich kann Studenten, die sich mit dem Gedanken befassen, sich bei Prof. Dr. Kinateder betreuen zu lassen, mit diesem Eintrag vor Schlimmerem bewahren oder zumindest zum Nachdenken anregen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden