Unternehmensführung (strategischer Teil)
Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: k.A.
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Forenbeitrag formatieren
Eingabe im Textfeld | Ausgabe im Forum |
---|---|
Man kann *fett* oder _kursiv_ schreiben. | Man kann fett oder kursiv schreiben. |
Manchmal möchte man auch etwas -durchstreichen- +unterstreichen+. | Manchmal möchte man auch etwas |
Listen sind * kurz * prägnant ** manchmal verschachtelt * praktisch |
Listen sind
|
Das geht auch mit Nummern: # Lesen # Verstehen ## Noch einmal lesen # Anwenden |
Das geht auch mit Nummern:
|
Mehr Informationen findet man im ["Wikipedia Artikel":http://de.wikipedia.org/wiki/Textile]. | Mehr Informationen findet man im Wikipedia Artikel. |
Diskussionsforum (18 Abonnenten)
Was darf man erwarten und was muss man erwarten können? (0 Antwort)
Geschrieben von Roger Federer forum
Das mit dem Tonfall ist so eine Sache. Denn auch wenn die Studenten ganz normal ihre Fragen stellen oder etwas reklamieren, bekommt man teilweise eine patzige Antwort. Warum? Weil Sie damit einfach nicht fertig wird. Dass das Skrip sehr unübersichtlich und unverständlich ist, sehe ich jetzt mal als sehr wohlwollende und milde Wertung an.
Das Problem ist, dass Frau Metze wohl versucht (aber versuchen reicht eben nicht) bestimmte Themen aus der Industrie zu erörtern und in das Fach "Unternehmensführung" zu integrieren. Aber dazu fehlt ihr meiner Meinung nach einfach das Hintergrundwissen – zumindest entsteht dieser Eindruck in den Diskussionen, denn dann steht sie etwas verloren vor den Studenten und versucht das Ganze zu beenden, indem sie unübersichtliche Folien mit scheinbar aktuellen Entwicklungen zeigt.
Und da haben wir schon das nächste Problem: Wenn ich Behauptungen aufstelle, seien es Trends oder konkrete Zahlenwerte, dann muss ich dazu eine Quelle liefern. Fragen nach der Quelle oder einer Erklärung der Zusammenhänge dann damit abzutun, das hätte sie jetzt nicht mehr so in Erinnerung, es sei aber wohl eine Schätzung, bringt selbstverständlich die Studenten zur Verzweiflung.
Und es mag zwar ein guter Hinweis sein, dass das Skript zwar grottenschlecht sei, aber man könne sich ja von älteren Semestern Zusammenfassungen holen, aber bei 400 Euro Studiengebühren und dem Standard, den die anderen Profs halten, muss man bestimmte Dinge von der Dozentin einfach erwarten können. Wenn es bei ihr nicht an Kompetenz mangeln würde (und so siehts hier leider aus) sondern an Motivation, wäre das Seminar eine glatte Verhohnung.
Insofern kann ich den Unmut der Studenten sehr wohl verstehen und denke nicht, dass es daran mangelt, dass sich diese auf ihre Hintern setzen.
Setzt euch auf eure Hintern und schaut euch das Ganze nur mal an (0 Antwort)
Geschrieben von maria1983 forum
Unterm Semester fällt es scheinbar keinen ein, dass die Übungen eigentlich die Vorbereitungen für die Prüfung sind. Es wird gejammert, dass das so viel Arbeit ist. Dafür muss man aber zum Schluss nicht mehr so viel lernen, weil man das ja das ganze Semester schon geübt hat. Wenn dauernd in den Vorlesungen über irgendeinen Sch…. diskutiert wird, kann man ja in dieser verlorenen Zeit nichts lernen. Die Studenten sollten sich mal an der eigenen Nase packen. Viele setzen sich ganz hinten hin und reden die meiste Zeit der Vorlesung mit dem Nachbarn. Regen sich aber dann auf, wenn Sie nichts mitbekommen bzw. kapieren und auch nicht wissen, wie man einen solchen Fall bearbeitet. Fr. Prof. Dr. Metze ist sichtlich bemüht das Ganze rüber zu bringen. Man sollte nur nicht mit einem schon aggressiven Tonfall fragen. So wie der Ruf in den Wald schallt, so kommt er wieder heraus. Das Skript ist sehr unübersichtlich und unverständlich. Aber es gibt schon Aufzeichnungen von älteren Semestern, die eine tolle Übersicht gemacht haben. Besorgt euch diese.
Neuen Beitrag erstellen
Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.