SA und abhängigkeitskranke Menschen

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Kursbeschreibung / -kommentar

Zur Klausurstellung und Notenvergabe ist folgendes anzumerken:


a) Die Vorlesungen der GastdozentenInnen kenne ich im Detail aus vergangenen Veranstaltungen, so dass meine Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich war.


b) Die Klausurthemen bezogen sich ausschließlich auf Inhalte, die in studentischer Gruppenarbeit im Laufe des Semesters bearbeitet werden konnten. Schriftlich vorliegende Gruppenarbeitsergebnisse habe ich alle (!!!) korrigiert, und sie konnten auch wieder bei mir abgeholt werden. Von daher war eine zielgerichtet Klausurvorbereitung mit der Möglichkeit der "Vorkorrektur" gegeben!


c) Leider kommt es durch meine Tätigkeit als Vizepräsident der Hochschule immer wieder zu Ausfällen oder Verlegungen der Veranstaltungen. Dies ist kaum zu ändern - in der Regel werden aber Änderungen rechtzeitig angekündigt.