Softwaretechnik

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 5
Credit Points: 6

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 07 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 06 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die Korrelation zwischen Übungen und Vorlesung ist tatsächlich nur gering, aber die Inhalte der Vorlesung sind nichtsdestotrotz interessant und unterhaltsam aufbereitet. Als Prüfer ist Klaeren erste Wahl, auch wenn er in letzter Zeit etwas strenger geworden ist und generell sehr viel Wert auf eine präzise Ausdrucksweise legt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Diese Vorlesung ist für Studenten im Fach Diplom-Mathematik mit Nebenfach Informatik leider verpflichtend. Das Niveau lässt stark zu wünschen übrig. Der Stoff der Vorlesung hat nichts mit dem Stoff der zugehörigen Übungsaufgaben zu tun. Es gab nur eine Übungsgruppe für alle Studenten! Dabei ist es aber doch gerade der Vorteil einer Übungsgruppe, in kleinen Gruppen, Aufgaben und Fragen zur Vorlesung zu besprechen! Zudem wurde in der Übungsgruppe hauptsächlich der Stoff, den der Dozent versäumt hat zu vermitteln, thematisiert. Die abgegebenen Übungsaufgaben wurden nicht korrigiert und mit wenigen Ausnahmen auch nicht besprochen. Der Übungsgruppenleiter war aufgrund seiner mangelnden Deutschkenntnisse nicht in der Lage sich verständlich auszudrücken. Die Vorlesung selbst ist durchaus unterhaltsam aber Inhalte werden nicht vermittelt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden