Marketing

Typ: Vorlesung
SWS: 4
Credit Points: 5
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 22/23 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 22 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Ich bin einfach nur enttäuscht, die Klausur war eine Open Book Klausur Online, jedoch war es doch schwierig wegen der Zeit. Zudem war keine richtige Probeklausur gegeben. Nur etwas eingegrenzt, auch wenn es eine Open Book Klausur war, war es sehr anspruchsvoll und man musste sehr viel verfassen. Ich bin mit dem Kurs überhaupt nicht zufrieden und empfehle den auch nicht weiter..

Ich bin mit dem jetzigen Dozentin sehr zufrieden und beim jetzigen Kurs nimmt man viel mehr mit.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Ich habe am Anfang des Semester Frau Klose offen und direkt auf ihre Bewertungen hier bei meinProf angesprochen und gesagt, dass ich verwundert bin, weil sie ja eigentlich voll nett und sympathisch ist und ob es eine Probeklausur geben wird. Sie hat gesagt, dass die Bewertungen oft von Leuten kommen, die den Kurs nicht bestanden haben und ihren Frust rauslassen wollen. Aber hab am Ende gemerkt, dass das nicht stimmt. Die versprochene Probeklausur war eine einzige Aufgabe, die überhaupt gar nichts mit der Klausur zu tun hatte. Wir hatten 2 Klausurtermine, wo die zweite Klausur komplett anders und deutlich schwerer war als die erste, obwohl beide eigentlich gleichwertig sein sollten. Man darf zwar Handy, Laptop und co benutzen in der Klausur, aber die Zeit ist so knapp, dass es einem überhaupt nichts bringt. Tut einfach alles um in einen anderen Kurs zu kommen.. Lasst euch nicht von der anfänglichen Nettigkeit täuschen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 21/22 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr umfangreiche Klausur in den 3h, die nicht mit ihrer Vorlesung zu vergleichen ist. Die Klausur ist in der Zeit nicht zu schaffen. Bewertung ist auch nicht fair und sehr unterschiedlich bei gleicher Leistung.
Die Vorlesung ist sehr theoretisch und langweilig. Diejenigen, die sich für Marketing interessieren, werden leider nichts dazulernen. Sie mag ja sehr nett sein, aber definitiv nicht zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Es ist okay. Frau Klose ist eine nette Dozentin, die nicht nur Frontalunterricht macht, sondern auch andere Sachen in die VL miteinbringt. Es wird viel in Gruppen gearbeitet. Ich fand es gut, weil damit wurden die VL nicht langweilig und monoton. Allerdings gab es bei ihr leider keine Eingrenzung. Wir haben sehr viel Material bekommen, was wir lernen mussten für die Klausur. Einiges was in der Klausur rankam, kam nicht einmal in den Folien vor. Wie sollte man sich da vorbereiten? War aber trotzdem auf jeden Fall machbar. Wenn ich nochmal Marketing belegen müsste, dann wäre dieser Kurs auf jeden Fall nicht meine erste Wahl gewesen, aber es wäre auch nicht der totale Reinfall wenn man den zugewiesen bekommt.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Ich bin leider etwas enttäuscht von dem Kurs. Frau Klose ist zwar ein sehr gut ausgebildete Dozentin mit viel Wissen, nur leider konnte sie mich mit ihrer Vortragsweise nie wirklich catchen, obwohl ich das Thema an sich eigentlich sogar interessant finde. Frau Klose wollte aus uns gefühlt auch Professoren in Marketing machen. Die Vorlesungen waren immer seeehr theoretisch und extrem umfangreich. Zu umfangreich für den Grundkurs, meiner Meinung nach. Die Vorlesungseinheiten bestanden zu 80% aus Theorie und zu 20% aus Gruppenaufgaben (in jeder Vorlesung). Für die Gruppenarbeiten/Übungsaufgaben gab es keine Musterlösung, sondern nur ein kurzes mündliches Statement und da jede Gruppe an eigenen Projekten gearbeitet hat, war eine Vergleichbarkeit auch kaum möglich.
Am Ende hatten wir über 400! Seiten Skript, für die Klausur gab ein keinerlei Eingrenzung und auch keine Probeklausur.
Trotz der Open-Book Klausur und den 3h Bearbeitungszeit, war es kaum machbar, die Klausur anständig zu lösen.... Für die SWOT Analyse mussten wir während der Klausur noch selber Informationen recherchieren... Es wäre fair gewesen uns über das Unternehmen bereits Fakten bereitzustellen.

Wer bei Frau Klose im Kurs landet, dem kann ich nur mitgeben, sehr viel Wert auf die Gruppenarbeit zu legen. Zumindest eine Aufgabe war in ihrer Klausur auf ein Gruppenprojekt bezogen.

Hinsichtlich der Bewertung ist Frau Klose sehr fair und man bekommt mit wenig Aufwand eine gute Note.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 21 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Nein
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden