Victorian Era

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 19 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
A very interesting lecture. Mrs Bach considers a wide range of approaches, includes historical Facts, as well as texts from all Kinds of Genres.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Eine tolle Dozentin, mit der die Vorlesung viel Spaß gemacht hat. Immer mit Humor bei der Sache und auch nicht um Selbstironie verlegen, sehr sympathisch. Einziges Manko war die Anwesenheitsliste, die mich persönlich zwar nicht gestört hat, aber in einer Vorlesung mit vielen Leuten ist das ja immer so eine Sache.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Veranstaltung bietet einen zügigen und unglaublich interessanten Überblick über die Literatur des Viktorianischen Zeitalters. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass so angebliche Schnulzen wie "Jane Eyre" so interessant und so tiefgreifend sein können. Ich komme mit einer "To Read"-Liste aus der Vorlesung heraus. (Danke, für die Werbung für Teleny.)
Statt langweiliger Jahreszahlen und trockenen Fakten, schafft es Dr. Bach irgendwie, dass man sich so sehr in die Zeit hineingeschmissen fühlt, dass es schon fast gruselig ist. Gleichzeitig nimmt die Dozentin kein Blatt vorn Mund, haut einen Spruch nach dem anderen raus und agiert trotz reinem "Frontalunterricht" mit den Studierenden, als würde man mit ihr im Café sitzen und Latte Macchiato schlürfen ;)
Die Vorlesung ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, wenn man viel lernen und gleichzeitig unterhalten werden will. Die Leidenschaft und das persönliche Interesse ist Frau Bach mehr als anzusehen.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Folien nicht hochgeladen werden und die Dozentin eine solche Geschwindigkeit drauf hat, dass Mitschreiben eigentlich gar nicht möglich ist. In diesem Kurs wurde keine Klausur geschrieben, deswegen ist das überhaupt nicht schlimm, aber ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, nochmal in die Folien zu schauen und mir die Fakten und Analyseansätze nochmal durchlesen zu können - aus reinem Interesse am Thema heraus.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden