Forschungswerkstatt Medienpädagogik [MA / BLOCK / Forschungsschwerpunkt]

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: 2
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

Digitale Medien beeinflussen als alltägliche Kommunikationswerkzeuge nicht nur die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen und sind zunehmend beteiligt, wenn wir unsere Umwelt wahrnehmen, sondern sie verändern auch unser Zusammenleben und -arbeiten, die Weise, wie wir Wissen erzeugen und Lernen. Darüber hinaus bieten digitale Medien auch Potentiale für die pädagogische Arbeit und den schulischen Unterricht.

Die medienpädagogische Forschung widmet sich u. a. mittels praxis-, entwicklungs-... <a href='/uni/kurs/126616/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

3

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: