Wiss. Begleitung von Abschlussarbeiten

Typ: Projekt
SWS: k.A.
Credit Points: 30
Homepage: uni-saarland.de/lehrstuhl/heidenreich/lehre/abschlussarbeiten.html

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 17 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich habe meine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement geschrieben und wurde durch Herr Millemann betreut.
Herr Millemann war sehr kompetent und motivierend. Ich konnte Herr Millemann per E-Mail gut erreichen. Persönliche Treffen zur Besprechung fanden auch statt. Das Arbeitsklima war sehr gut und angenehm.
Mein Thema war sehr interessant und umfangreich.Die Betreung und Unterstützung waren insgesamt besonders gut.
Ich kann den Lehrstuhl für TIM nur weiterempfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich habe meine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement geschrieben und wurde durch Herrn Millemann betreut. Herr Millemann war bei Fragen zu meinem Thema sehr hilfsbereit und hat mich stets unterstützt. Die Meetings fanden immer unter einem guten und lockeren Arbeitsklima statt.
Herr Millemann konnte mich immer wieder aufs Neue sehr gut motivieren und konnte durch sehr hohe Kompetenz überzeugen.
Ich kann den Lehrstuhl und insbesonderen eine Betreuung seitens Herrn Millemann besten Gewissens weiterempfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 16/17 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich habe im Wintersemester 16/17 meine Abschlussarbeit bei Hr. Millemann geschrieben und war mit allem sehr zufrieden. Es gab ein sehr gutes Arbeitsklima und von Seiten des Betreuers auch eine kompetente Unterstützung. Der Lehrstuhl zeichnet sich aus durch spannende und innovative Themen mit Realitätsbezug, in die man auch seine eigenen Vorschläge und Gedanken integrieren kann. Der Aufwand wurde auch durch die Note belohnt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich habe meine Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement geschrieben und wurde durch Herrn Millemann betreut. Die Betreuung war überdurchschnittlich gut. Herr Millemann war bei Fragen und Unklarheiten stets erreichbar und beantwortete E-Mails innerhalb kürzester Zeit. Die Atmosphäre war stets sehr angenehm und durch konstruktives Feedback gelingt es Herrn Millemann, Studenten überdurchschnittlich zu motivieren. Solch eine fördernde und unterstützende Betreuung habe ich während meines Studiums an keinem anderen Lehrstuhl erfahren. Positiv zu erwähnen ist auch, dass es an diesem Lehrstuhl möglich war ein eigenes Thema umzusetzen.

Auch alle anderen Mitarbeiter des Lehrstuhls waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Schreiben der Abschlussarbeit hat an diesem Lehrstuhl sehr viel Spaß gemacht.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 16 (6 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Während meine Abschlussarbeit habe ich mich sehr gut und kompetent betreut gefühlt. Bereits beim ersten Treffen wurden meine thematischen Interessen berücksichtigt und mit denen des Lehrstuhls in Einklang gebracht. Bei Problemen jeglicher Art half mir mein Betreuer Herr Millemann stets zeitnah via E-mail oder in Form eines persönlichen Gesprächs und unterstützte mich zielführend während der gesamten Bearbeitungszeit.
Ein sehr empfehlenswerter Lehrstuhl und Betreuer.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
-Betreuer zeigt beachtlich hohes Knowhow auf dem Gebiet
-ich hatte das Gefühl einen wertvollen Beitrag zur Forschung zu leisten
-das inhaltliche Ziel war zunächst unerwartet nicht präzise definiert, sondern fügte sich während dem Schreiben.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Habe im letzten Sommersemester meine Bachelorarbeit am TIM unter Betreuung von Herrn Millemann und Herr Killmer angefertigt. Die Betreuung war insgesamt überdurchschnittlich gut. Beide waren stets per Mail erreichbar und persönliche Treffen zur besprechung fanden in der Regel wöchentlich statt. Anregungen und Wünsche wurden jederzeit gerne angenommen und diskutiert.
Ich hoffe auch meine Masterarbeit wieder am TIM anfertigen zu können.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr gute Betreuung und Unterstützung während dem Anfertigen meiner Bachelorarbeit. Sehr faire Bewertung.

Der Lerhstuhl von Prof. Dr. Heidenreich ist sehr empfehlenswert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich habe am Lehrstuhl fuer Technologie- und Innovationsmanagement meine Masterarbeit geschrieben und wurde dabei von Herrn Millemann betreut.
Die Betreuung fand in einem Rahmen statt, der ich so von vorherigen Abschlussarbeiten nicht gewohnt war. Herr Millemann antwortete in der Regel innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten auf meine E-Mails und bot mir an, jederzeit auf ein persoenliches Gespraech vorbeizukommen. Dieses Angebot habe ich haeufig genutzt und ich konnte aus den persoenlichen Treffen immer viel mitnehmen. Die Atmosphaere war sehr entspannt und es hat Spass gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 15/16 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich habe meine Abschlussarbeit im WS 15/16 am TIM Lehrstuhl geschrieben. Was die Unterstützung und die Erreichbarkeit der Betreuer angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Immer wenn Informationen gebraucht wurden oder Unklarheiten entstanden war der Betreuer (in meinem Fall Herr Millemann) immer zu erreichen. Das Thema war interessant und die Materialien waren sehr umfangreich.

Alles in allem kann man den Lehrstuhl von Prof. Heidenreich nur weiterempfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Immer hilfsbereit und stets daran interessiert den Studenten zu unterstützen und angemessen/ fair zu bewerten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 15 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden