Numerik für Lehramt Gymnasium

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 5
Credit Points: k.A.
Homepage: math.tu-dresden.de/~sfranz/lehre/index.html

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 15/16 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Numerik ist ein sehr geeignetes Fach am Ende des Studiums um alle bisherigen Vorlesungen (vor allem Lineare Algebra und Analysis) miteinander zu verbinden. Das ist dem Dozenten wunderbar gelungen. Eine motivierende Art mit vielen Beispielen, die aus der Praxis gegriffen waren verdeutlichten Probleme. Die Hausaufgaben waren knifflig, aber lösbar und fair bewertet. Die rundum gute Betreuung in der Vorlesung, Übung und die perfekte Abstimmung der beiden Veranstaltung war noch nie so gut gelungen.
Ich perönlich wurde sehr motiviert für dieses Thema mich mehr zu interessieren und eigene Zusammenhänge zu erkunden. Das Vorgehen in der Vorlesung und Übung war sehr gut. Man merkte hier: Wenn man beispielorientiert die Vorlesung aufbaut und daran die Allgemeinheit verdeutlicht (induktiver Weg) fällt es dem Studenten leichter den Stoff zu verstehen.
Ich bin rundum zufrieden und habe viel dazugelernt, was ich auch in der Schule anwenden kann (und werde).
Großen Dank an den Vorlesenden und den Übungsleiter!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Dieser Kurs war perfekt auf das Lehramtsstudium zugeschnitten. Die Themen konnte man entweder super in der Vorlesung verstehen oder hat diese spätestens in der Übung verstanden. Die Verknüpfung zur Analysis wurde gut dargestellt.
Gut fand ich vor allem, das viel Wert auf rechnen als auf beweisen und herleiten gelegt wurde. Dies war meine erste Vorlesung, in der die Beispiele sogar hilfreich waren, um die Vorlesung zu verstehen.
Mein Material mit dem ich Numerik verstanden habe, waren mein Hefter - und dies reichte mir auch völlig aus, alles war sehr gut dargestellt und niedergeschrieben. Einige Zusammenhänge wurden auch durch Folien vom Prof erklärt. Aufgaben die nicht in der Übung geschafft wurden, wurden immer zur Vollständigkeit ins Internet hochgeladen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Top-Dozenten TU Dresden
Kriterium: Spaß

Keine Dozenten mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.

Top-Kurse TU Dresden
Kriterium: Spaß

Keine Kurse mit mehr als 15 Bewertungen gefunden.