Deutschland » Sachsen » TU Dresden » Mathematik » Prof. PD Dr. Franz » Numerik für Lehramt Gymnasium » Bewertungen
Numerik für Lehramt Gymnasium
Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 5
Credit Points: k.A.
Homepage: math.tu-dresden.de/~sfranz/lehre/index.html
Hilfe
Du möchtest diesen Kurs bewerten?
Klicke dazu auf »Kurs bewerten« im Menu.
Es werden keine Bewertungen angezeigt?
Die Bewertungen des Kurses befinden sich im Tab »Bewertungen«. Dieser wird nur angezeigt, wenn Du dich als Nutzer registriert hast und eingeloggt bist.
Die Bewertungen der einzelnen Kriterien fehlen?
Du kannst zwischen dem Kurskommentar und den Bewertungen der einzelnen Kriterien wechseln, indem Du auf »Einzelbewertungen einblenden« klickst.
Was bedeutet Kurs belegen?
Du wirst über alle neuen Bewertungen oder Foreneinträge des Kurses per E-Mail informiert.
Du möchtest mit anderen über den Kurs diskutieren?
Klicke dazu auf das Tab »Forum« und schreib einen Beitrag.
Noch Fragen?
Dann wirf einen Blick in unsere FAQ oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:
▼WS 15/16 (2 Bewertungen)
|
|||||||
|
Dieser Kurs war perfekt auf das Lehramtsstudium zugeschnitten. Die Themen konnte man entweder super in der Vorlesung verstehen oder hat diese spätestens in der Übung verstanden. Die Verknüpfung zur Analysis wurde gut dargestellt.
Gut fand ich vor allem, das viel Wert auf rechnen als auf beweisen und herleiten gelegt wurde. Dies war meine erste Vorlesung, in der die Beispiele sogar hilfreich waren, um die Vorlesung zu verstehen. Mein Material mit dem ich Numerik verstanden habe, waren mein Hefter - und dies reichte mir auch völlig aus, alles war sehr gut dargestellt und niedergeschrieben. Einige Zusammenhänge wurden auch durch Folien vom Prof erklärt. Aufgaben die nicht in der Übung geschafft wurden, wurden immer zur Vollständigkeit ins Internet hochgeladen. Klicken um Einzelbewertungen einzublenden |
Ich perönlich wurde sehr motiviert für dieses Thema mich mehr zu interessieren und eigene Zusammenhänge zu erkunden. Das Vorgehen in der Vorlesung und Übung war sehr gut. Man merkte hier: Wenn man beispielorientiert die Vorlesung aufbaut und daran die Allgemeinheit verdeutlicht (induktiver Weg) fällt es dem Studenten leichter den Stoff zu verstehen.
Ich bin rundum zufrieden und habe viel dazugelernt, was ich auch in der Schule anwenden kann (und werde).
Großen Dank an den Vorlesenden und den Übungsleiter!
Klicken um Einzelbewertungen einzublenden