Fallseminar

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 21 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 20/21 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr guter Dozent, der auch super Digitale Lehre geben kann.
Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht.

Just so you know:
Die Vorlesung in diesem Modul bei Herrn Fröschle ist allerdings sehr schwer, da er eine Analyse als Klausur (SL) macht, aber in der Vorlesung nicht einmal intensiv durch spricht. Bei der Klausur sind WS20/21 90% durchgefallen und mussten sie wiederholen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 19/20 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich habe dem Seminar von Prof. Dr. Klucken jedes Mal sehr entgegengeblickt, weil mich die ganze Thematik extrem anspricht und er jede Stunde sehr interessant und interaktiv gestaltet hat, obwohl wir eigentlich jede Woche denselben Ablauf hatten. Ich konnte viel davon mitnehmen und habe mir eine Menge Wissen angeeignet, sowie eine neue große Motivation dazu, die Therapeutenausbildung doch zu versuchen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ich habe das diagnostische Fallseminar sehr gern besucht. Die Materialien, also die zu bearbeitenden Fälle und auch die Literatur, wurden bereits vor der ersten Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Der Aufwand für das Seminar war wirklich angemessen und die Anforderungen waren meiner Meinung nach auch nicht zu hoch.
Ich habe allerdings nur die Studienleistung gemacht, da für mich keine Prüfungsleistung vorgesehen war. Zur Fairness der Noten kann ich also nichts sagen. Die Studienleistung ist jedoch bereits verbucht und es gab keine Probleme, wenn man die Anforderungen (Referat und Anwesenheit) erfüllt hat.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 18 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr gutes und besonders wichtige Seminar! Von Herrn Klucken kann man unglaublich viel lernen, da er auch in der Praxis stark verankert ist.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 16/17 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr interessantes, lehrreiches und vor allem praxisnahes Seminar.
Die Leistungsanforderungen waren transparent und fair!
Herr Prof Klucken hat einen sehr guten Humor und kann Inhalte gut und nachhaltig vermitteln.
So macht das Studium Spaß!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr interessantes Seminar mit einem engagierten Dozenten, dem wirklich etwas daran liegt, Studierenden praxisnahe Fähigkeiten zu vermitteln.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 15/16 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Aufgabenstellung und Anforderungen sind immer klar und verständlich. Besonders positiv ist die Nähe zur Praxis sowie die Ausgewogenheit zwischen Input vom Dozent und Teilnahme der Studierenden (Referate,Diskussion etc). Fragen werden immer ausführlich vom Dozent beantwortet. Das Seminar ist sehr zu empfehlen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Dozent ist stets gut vorbereitet und gestaltet sein Seminar tatsächlich sehr praktisch, womit er vielen anderen Dozenten mit sehr gutem Beispiel voran geht. Praxisnahe Fälle werden wöchentlich auf die Moodle-Plattform hochgeladen, die wir dann Zuhause und später in Kleingruppen, aber auch im Plenum besprechen und lösen sollen. Zu jeglichen Rückfragen steht der Dozent bereit und beantwortet diese ausführlich. Eins der besten Seminare, die ich in meinem Studium besucht habe. Weiter so!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr guter Dozent, der sehr praxisnah unterrichtet und viele Fallbeispiele mit einfließen lässt. Die Materialen sind sehr übersichtig und gut strukturiert. Der Dozent ist immer bestens vorbereitet und geht auf jede Frage der Studenten genau ein und beantwortet diese verständlich. Sein Seminar regt zum Denken und kritischem Nachdenken an und bereitet sehr gut auf die Praxis vor.
Definitiv sehr zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden