Betreuung Masterthesis/Masterkolloquium

Typ: Kolloquium
SWS: k.A.
Credit Points: 18
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 20/21 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Prof. Dr. Sprenger-Menzel stand mir während der Bearbeitung meiner Masterthesis (neben meiner Vollzeit-Berufstätigkeit) ständig mit Rat und Tat zur Seite. Er ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger, fairer und engagierter Betreuer. Man fühlt sich als Student bei ihm einfach gut aufgehoben.
Während der Bearbeitung war Herr Prof. Dr. Sprenger-Menzel per Email stets sehr gut erreichbar. Auch telefonische Rückrufe erfolgten immer sehr zeitnah und schnell.
Von Anfang an waren die Ziele und Bewertungskriterien klar. Zusammen mit immer rechtzeitigem und umfassendem Feedback mit Verbesserungsvorschlägen hat es hat keine „bösen Überraschungen“ gegeben.
Das Feedback erfolgte stets konstruktiv und positiv motivierend, womit während der Bearbeitung die richtige Richtung aufgezeigt wurde. Nützliche Hinweise und Anregungen werden fraglos gegeben. In den darüber hinaus aufmunternden Ratschlägen trifft Herr Prof. Dr. Sprenger-Menzel insbesondere immer auch den richtigen Ton, der mir half während meiner Berufstätigkeit stets wieder Kraft für die Vollendung der Bearbeitung zu schöpfen. Sohin merkt man, dass Herr Prof. Dr. Sprenger-Menzel ein in der Praxis erfahrener wissenschaftlicher Betreuer ist.
Die Betreuung meiner Masterthesis erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Herrn Prof. Dr. Sprenger-Menzel daher als Betreuer nur weiterempfehlen.
Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die hervorragende Betreuung meiner Masterthesis bei Herrn Prof. Dr. Sprenger-Menzel ganz herzlich bedanken!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 19 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Prof. Dr. Sprenger-Menzel ist einer der fairsten und hilfsbereitesten Professoren die ich je kennengelernt habe. Er teilt sein Fachwissen umfangreich und ist jederzeit für seine Studenten da. Er gibt hilfreiche Tipps für die Erstellung der Masterthesis, welche einem die Arbeit immens erleichtern.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 14/15 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Herr Sprenger-Menzel ist ein ausgezeichneter Dozent, bei dem insbesondere auch der Humor nicht zu kurz kommt! Die Wissensvermittlung erfolgt daher nicht in dröger theoretischer Form, sondern äußerst kurzweilig anhand vieler praktischer Beispiele!

Herr Sprenger-Menzel ist zudem einer der sympathischten und herzlichsten Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe! Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden