Einführung in die VWL

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 6
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 14/15 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Um nicht viel um den heißen Brei zu reden: Einer der wenigen Dozenten, die einem bei Problemen helfen, anstatt einem eine 0815 Antwort geben. Sei es persönlich oder per Mail. Antworten bekommt man immer. Was ich noch super finde ist, dass man sich locker mit dem Vornamen anreden darf, was es so auch selten gibt, da selbst die Mitarbeiter von einigen Prof's arrogant sind.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Zum Kurs gibt es nicht allzu viel zu sagen: VWL Einführung halt. An der Materie als solche scheiden sich also womöglich die Geister.
Herr Böhme als Dozent war hervorragend. Super motiviert, eine Unterstützung die ich bisher weder in meinem Erststudium, noch hier in meinem Zweitstudium gefunden habe. Wirklich beispiellos wie er sich um seine Studis kümmert; er hat immer ein offenes Ohr (und das bei einer mehrere hundert Studis umfassenden Massenveranstaltung - ich habe in Seminaren weniger Unterstützung erlebt!). Alle Anfragen und Mails werden umgehend beantwortet und sofern es in seinem Kompetenzbereich liegt, werden Probleme schnell gelöst.
Stoff, Klausur und Bewertung sehr fair, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Viel Übungsmöglichkeiten und Chancen auf Zusatzpunkte.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden