Einführung in die Quantenchemie

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: 3
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 14/15 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Durchaus eine der besten Vorlesungen im Masterstudiengang Chemie. Die Vorlesung wurde stehts auf einem interessanten Niveau gehalten und aufkommende Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auch Fragen die nicht direkt zum Vorlesungsstoff gehörten wurden mit großer Mühe beantwortet.
Die Atmosphäre in der Vorlesung war sehr angenehm.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 13/14 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die Einführung in die Quantenchemie bei Herr Korth ist sehr verständlich und interessant aufgebaut. Man bekommt einen sehr guten Überblick über quantenchemische Methoden in einem meiner Meinung nach sehr gut aufgebauten Skript. Es werden immer wieder Beispiele und Veröffentlichungen gegeben um den Stoff zu veranschaulichen und auf spezielle Interessen der Studenten eingegangen. Auch über den Kurs hinaus wurde uns Infomaterial bereitgestellt, so dass wir unseren speziellen Interessen weiter nach gehen konnten.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 12/13 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 11/12 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr gute Einführung in die Grundlagen der Quantenchemie, der Dozent war super bemüht den Studenten auch individuellere Fragen zu beantworten und hat sich hierfür bei ausführlicheren Themen auch sehr viel Zeit genommen.
Alles in allem war der Dozent auch sehr gut vorbereitet und hat trotz der großen Fülle an Themen die meisten Themen sowohl mathematisch als auch auf verständliche, anschauliche, Weise, vermitteln können.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden