Marketing

Typ: Seminar
SWS: 4
Credit Points: 5
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 13/14 (6 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich kann den Marketing Kurs von Frau Dr. Bohnacker sehr weiterempfehlen. Frau Bohnacker ist eine überaus engagierte Dozentin, die sehr viel unterstützendes Material zur Verfügung stellt und Raum für Fragen und Anregungen lässt.
Darüber hinaus hat Frau Bohnacker für unseren Kurs mehrere Spezialisten, aus den verschiedenen Bereichen des Marketings, in die Vorlesungen eingeladen. Zusätzlich hat Sie einen Informationstermin in der Werbeagentur "Scholz & Friends" für uns organisiert.
Zusammengefasst kann ich euch Ihren Marketing - Kurs nur ans Herz legen. Wenn ihr aufmerksam mitmacht und zu den letzten Vorlesungen (vor der Klausur) erscheint, dann ist mit einwenig Lernaufwand eine sehr gute Note möglich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Einer der bislang besten Kurse, die ich bisher an der HWR besucht hab. Der Unterricht ist super interessant und man arbeitet einfach gerne mit. Frau Bohnaker ist ein so unglaublich lieber Mensch und weiß im Bereich Marketing ganz genau wovon sie spricht. Wir hatten in der Vorlesung zum Teil externe Referenten und besuchten sogar einmal die Agentur Scholz & Friends. Die Klausur war fair und wenn man die besprochenen Sachen lernt, dann schafft man die Klausur auch mit einem super Ergebnis.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Professoren ihrer Art an der HWR gibt. Noch nie bin ich so gerne zu den Vorlesungen gegangen.

Ich und viele andere im Kurs waren hellauf begeistert von Frau Bohnaker und können jedem empfehlen, einen Kurs bei ihr zu belegen!!

Liebe HWR-Lehrplanung, wir brauchen mehr solcher Dozenten!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr gute Einführung in die Grundlagen des Marketings! Durch interessante Themen werden Diskussionen angeregt, um bestimmte Fallbeispiele zu lösen. Nach diesem Kurs wird man auch im Alltag viel aufmerksamer und sensibler für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Direktmarketing oder andere Formen der Marketingkommunikation.

Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und im Laufe der Zeit wurde der Unterricht zu einem angenehmen Gruppentreffen, an dem sich jeder gern beteiligt hat.

Auch die Klausurfragen sind mehr als fair gestellt, eine gute Note kann mit vergleichsweise geringem Aufwand erreicht werden.

Ich würde Frau Bohnacker als kompetente, nette aber auch durchsetzungsfähige Dozentin weiterempfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
tolle dozentin!!! jederzeit zu empfehlen!!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 13 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Frau Bohnaker ist eine der engagiertesten Dozentinnen, die ich je kennengelernt habe. Sie gestaltet die Vorlesung sehr interessant und ist bei Fragen immer sehr hilfsbereit. Außerdem hat sie uns sehr gut auf die Klausur vorbereitet, sodass man am Ende wirklich eine sehr gute Note erzielen konnte. Fazit: Eine super Dozentin, die ich jedem weiterempfehlen würde!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sie ist eine der nettesten und engagiertesten Dozentinnen gewesen, die ich bisher erleben durfte.
Abgesehen von der menschlichen Seite, war sie fachlich auch sehr kompetent und hat den Studenten in dieser Lehrveranstaltung einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis geboten. Davon können sich sehr viele andere Dozenten der Hochschule eine Scheibe abschneiden!

Eine sehr gute Note ist drin, wenn ihr regelmäßig die Vorlesung besucht. Sie bereitet die Studenten sehr gut auf die Klausur vor.

Insgesamt also sehr zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Frau Dr. Bohnaker gestaltet den Kurs sehr abwechslungsreich. Es werden gute Exkursionen angeboten und der fachliche Inhalt wird sehr verständlich vermittelt.

Der Aufwand, eine sehr gute Note zu erhalten ist sehr gering, wenn man regelmäßig die Vorlesung besucht.

Der Kurs ist sehr zu empfehlen vor allem, wenn man vertiefen möchte!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

WS 12/13 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Spannende Marketingeinführung mit motivierter und professionell arbeitender Dozentin

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 12 (3 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Dieser Kurs hat mir soviel Spaß und Motivation gemacht, dass ich mich für die Branche beworben habe und nun glücklich in einer Marketingagentur arbeite. Vielen Dank Frau Bohnaker für diesen leidenschaftlich geführten Kurs.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Mein persönlicher Lieblingskurs aus allen Semestern. Spannend und mit viel neuem Input wurde mir das Thema nicht nur nahe gebracht, sondern auch verinnerlicht. Das Schöne dabei sind die Praxisbeispiele, die die Theorien aus den Büchern angewendet zeigen. Auch eine Exkursion zur Marketingchefin der BSR war super aufregend. Frau Bohnaker versteht es ihr umfangreiches Fachwissen kompetent zu vermitteln und dabei Leidenschaft am Lehren zu beweisen. Auch ermöglichte Sie uns Raum für Diskussionen in der Gruppe. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Lehren, bei dem Spaß und Motivation mit jeder Stunde weiter wächst.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Frau Bohnaker ist begeistert bei der Sache. Sie ist unheimlich engagiert und gibt einem sehr viel Material an die Hand. Das Material könnte noch etwas besser werden und ich persönlich habe es nicht für die Klausur benötigt. Es fehlt etwas an Struktur, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da das Material nicht das wesentlichste ist. Es gibt so viele Marketingbücher und wenn man sich eines davon kauft und regelmäßig da ist, die Themen also kennt, kann man sich ganz locker vorbereiten.
Auffallend positiv ist, dass Frau Bohnaker immer gut gelaunt ist und jedem das Gefühl vermittelt, Marketing kann Spaß machen.

Fazit:
Guter Kurs, Faire Klausur, Steht in sehr gutem Verhältnis zwischen Aufwand und der Tatsache, dass es ein Grundkurs Marketing ist! Man lernt auch was!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden