Mills Praktische Philosophie

Typ: Seminar
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Kursbeschreibung / -kommentar

John Stuart Mill (1806-1873) gehört zusammen mit Jeremy Bentham und Henry Sidgwick zu den drei großen klassischen Utilitaristen. Seine Schrift Der Utilitarismus ist das wahrscheinlich meistgelesene utilitaristische Werk weltweit. In ihm vertritt Mill einen qualitativen Utilitarismus, der sich dem Prinzip verpflichtet fühlt, das ‚größte Glück der größten Zahl‘ zu verwirklichen, wobei der Faktor ‚Glück‘ dabei jedoch nicht nur hinsichtlich seiner Quantität, sondern auch hinsichtlich seiner Quali... <a href='/uni/kurs/115582/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

2

Gesamt: Für diesen Kurs wurden noch nicht genügend Einzelbewertungen abgegeben. Aktuell sind 5 Bewertungen notwendig, bevor Durchschnittswerte berechnet werden. Siehe dazu auch den Eintrag in unseren FAQ.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: