Victorian Era

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

SS 19 (2 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 13 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Vorlesung hat definitiv mein Interesse an der Epoche geweckt und mich zu weiteren Recherchen bezüglich des Themas angeregt. Besonders gut gefallen hat mir, dass die literarischen Texte immer wieder eingeordnet wurden in gesellschaftliche Entwicklungen - das machte für mich einerseits die Epoche, andererseits aber auch die Texte interessanter und besser verständlich.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Schade war es, dass die Vorlesung in einem eher ungünstigen Raum stattfand (Akustik etc.), aber auch hier wurde sich seitens der Dozentin gekümmert.

Sehr gut gefallen haben mir die Quizze vor jeder Sitzung, wobei ich es jedoch besser fände wenn der Anteil von Fragen über das Allgemeinwissen geringer gehalten werden würde (ggü. den Fragen zur Vorlesung).

Den Vortragsstil der Dozentin fand ich persönlich sehr angenehm und ich konnte viel neues Wissen aus der Vorlesung mitnehmen.

Einzige wirkliche Kritikpunkt ist das Material, da keine Vorlesungsfolien verfügbar sind. Es müsste meiner Ansicht nach auch nicht alles zugänglich gemacht werden, aber eine kurze Zusammenfassung auf ein/zwei Folien pro Sitzung wäre hilfreich, da man während der Vorlesung auch nicht alles mitschreiben kann.

Insgesamt ist die Vorlesung aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Die Verständlichkeit wäre mMn höher, wenn ein Mikrofon zum Einsatz kommen würde. Manche Beitrage/Wörter sind für mich nicht ganz klar zu hören gewesen.

Zwar ist es didaktisch verständlich, dass die Studentinnen und Studenten eigene Aufzeichnungen von der VL anfertigen sollen, dennoch können in einigen 'schnelleren' Phasen nicht alle wichtigen Informationen notiert werden. In anderen Worten: Die .ppt-Präsentation Online anzubieten würde ich begrüßen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden