Psychologie für Ingenieure

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 4
Credit Points: 4
Homepage:

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

WS 10/11 (4 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Sehr spannende, interessante VL. Hat mir geholfen meine beruflichen Ziele und Zukunftspläne zu finden. Hätte gern in 2 Semestern angeboten werden können. Tolle Interaktion mit den Studenten, konnten in VL aktiv mitwirken/-gestalten. Viele Praxisbeispiele des Dozenten machten das Wissen anschaulich und greifbar. Das Fach/ der Dozent zeigt, dass die Synergie aus Spaß- und Lernfaktor möglich ist.
kleine Kritik: Manchmal wird der fachliche Bogen sehr weit gespannt, dass nicht immer am Ausgangspunkt wieder angekommen wird. Ist sicher dem umfangreichen Inhalt geschuldet.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Ich hatte mir seit Beginn des Studium eine bessere Integration von Sozialwissenschaften gewünscht! Zwar sind wir durch unseren genralistischen Ansatz mit vielen verschieden naturwissenschaftlichen Fächern bedient und auch aus dem Bereich des MGMTs sind wir bedient durch unsere Spezialisierung (Umweltorientierte Unternehmensführung) jedoch ist hier alles sehr theoretisch Modellig ;).
Mit dem Kurs von Herr Heidig hatten wir endlich mal die Möglichkeit Einblicke in die Psychologie zu bekommen und vorallem auch eine gänzlich andere (bessere!) Art des Dozierens kennen zu lernen. Ich glaube wir haben alle viel gelernt, gerade was zwischenmenschliche Dinge betrifft und auch über uns selbst. Aufnehmen war so einfach wie noch nie, weil es Spaß gemacht hat zuzuhören. Und auch, weil wir als Studierende zu Anfang nach unseren Interessen für die Inhalte des Kurses gefragt wurden. Tatsächlich wurde danach die Vorlesungen entwickelt. Mehr davon in dieser Hochschulwelt für alle!
Vielen Dank!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Der Bewerter hat den Kurs nicht kommentiert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Sehr interessantes Gebiet auch für Ingenieure. Die Vortragsweise ist professionell aber kurzweilig. Da schiebt man gern noch eine Extraschicht. Oft auch mit amüsanten Beispielen aufwartender und sehr hlfsbereiter Dozent bei kritischen Fragen.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden