Universität Leipzig

Homepage: uni-leipzig.de
Standort: Leipzig
Dozenten: 621
Kurse: 1.376
Bewertungen: 5.450
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa am Park

Mensa am Park

Adresse:
Universitätsstraße
04109 Leipzig

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Abendgaststätte Montag - Donnerstag 17:30 - 19:30 Uhr

Ausgabezeiten
Mo-Do 11:00 - 14:15 Uhr/ Fr- Sa 11:00 - 14.00 Uhr

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 57 Ø Bewertungen
Auswahl 4.65 57
Geschmack und Qualität 4.05 57
Wartezeit 3.86 57
Service und Freundlichkeit 3.96 57
Atmosphäre 3.95 57
Preise 4.3 57
Öffnungszeiten 3.91 57
Empfehlung 96 % 53

Kommentare (14)

seeehr voll

die mensa am park ist wärmstens zu empfehlen!!! es gibt immer eine große auswahl an gerichten, da ist für jeden was dabei! auch das personal (ebenso in bistro und cafeteria) ist sehr freundlich. *daumen hoch*

12.45-13.15 zu viele Leute, zu wenig Platz, ansonsten alles ok.

Riesenauswahl, ein neues und helles Gebäude, es gibt auch Abendessen.

Undurchsichtige Preisgestaltung, man erlebt an der Kasse häufiger Überraschungen, da die Zu- und Abschläge für Komponenten nicht immer klar sind. Für Bedienstete und Gäste bietet die Mensa unterdurchschnittliche und unfreundliche Qualität zu Preisen, die höher als in der nichtsubventionierten Privatgastronomie in der Umgebung sind. Für Studenten sind die Preise akzeptabel.

Die Auswahl ist prinzipiell sehr groß. Man kann Sachen ausm Wok essen, Pizza, Fischgerichte, Normales Essen, auch vegan.
Manchmal hat man aber nur scheinbar eine Wahl. Bei Nudeln zum Beispiel hat man viele Soßen, die aber fast alle nur Varianten der schweren Grundsoße sind.

Weiterhin haben die Länderspezialitäten noch viel Potential nach oben. Manchmal hat man echt leckere, innovative Sachen. Mitunter aber auch einfallslose generische Gerichte, die ein wenig schmeckendes Stereotyp bedienen.

Negativ: Die Qualität des Fleisches ist mitunter "Mensa-adequat" um es freundlich auszudrücken.

Leider ist es meist extrem voll und die Raumplanung ist beschissen: Der Strom der Leute die rausgehen kreuzt sich mit dem Strom der Leute die reinkommen -- als ob es nicht so schon schlimm genug wäre.

Viel zu laut dort drin und auch viel zu eng. Manche müssen im Stehen essen, ... angenehm! Preise haben angezogen. Öffnungszeiten sind nur sehr kurz. Wenn dies gelockert wird, würden nicht alle Studenten wie eine Büffelherde zu den Stoßzeiten in die Mensa drängen.

Zu geringe Kapazität für den Ansturm während der Stoßzeiten.
Bepreisungshandhabe für die Portionen aus der Selbstbedienung nicht immer nachvollziehbar.

Ich liebe die Mensa! :D

Also die Mensa am Park ist mit Abstand die Beste unserer Mensen, aber von daher auch immer extrem voll.

Leider wird gerade an den Sättigungsbeilagen oft gespart. Die Auswahl ist aber riesig und schmecken tut es meistens auch.

- zu wenig Sitzplätze
- zu voll während der Mittagszeit

super gut für veganer_innen

Es ist keine schlechte Mensa, aber es gibt auch bessere! Deutlich bessere...
Das Gemüse ist oft zur Unkenntlichkeit weichgekocht. Dafür ist die Salatbar frisch und zu empfehlen. Warum man eine Pizza mit Spaghetti belegen muss, erschließt sich mir noch immer nicht! Total schwachsinnig...