Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Homepage: uni-duesseldorf.de
Standort: Düsseldorf
Dozenten: 341
Kurse: 688
Bewertungen: 1.950
Einrichtungen: 2

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Mensa Universitätsstraße

Kein Foto vorhanden.

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
11.30 - 15.00 Uhr geöffnet, bis 14.15 Uhr warme Küche, in der vorlesungsfreien Zeit jeweils eine Viertelstunde kürzer.

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 9 Ø Bewertungen
Auswahl 4.56 9
Geschmack und Qualität 3.78 9
Wartezeit 3.0 9
Service und Freundlichkeit 3.89 9
Atmosphäre 3.33 9
Preise 3.78 9
Öffnungszeiten 2.67 9
Empfehlung 100 % 8

Kommentare (4)

Zu den Stoßzeiten ist es ätzend, ansonsten aber ganz okay, es bräuchte oft mehr Platz zwischen den Essensausgaben, die Schlangen gehen teilweise ineinander über oder kreuzen sich. Die Auswahl ist sehr gut, die Preise teilweise ganz gut, teilweise auch etwas happig. Trotzdem bekommt man billig etwas zu essen, wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat.

Das Essen ist genießbar, es gibt mehrere Menüs, eine sehr gute Salatbar, leckere und appetitlich angerichtete Desserts und inzwischen sogar eine extra Auswahl für Veganer. Der wöchentliche Speiseplan ist online abrufbar.
Leider ist die Mensa für diese Uni zu klein, zu den Stoßzeiten findet man keine Plätze mehr, das Gedränge an der Essensausgabe ist fürchterlich. Wie das nun, wo die Mittagspause gestrichen wurde, funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Edit: vor Kurzem wurden die Preise wesentlich erhöht... leider nicht mehr so richtig bezahlbar.

Manchmal könnte das vegetarische Essen leckerer schmecken. Zur Not gibt es noch die Salattheke. Der Tofuwok ist sehr lecker und die Champions in heller Soße ^^

Es gibt immer ein veganes Gericht zur Auswahl, sowie eine Salatbar. Zudem gibt es jeden Tag Fleisch mit diversen auswählbaren Beilagen. Freitags gibt es immer Fisch.
An Wochenenden ist die Mensa allerdings geschlossen. Dafür sind die Preise für die Gerichte im Vergleich zu anderen Uni-Mensen unschlagbar.