Technische Universität Ilmenau

Homepage: tu-ilmenau.de
Standort: Ilmenau
Dozenten: 255
Kurse: 596
Bewertungen: 3.364
Einrichtungen: 3

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Universitätsbibliothek Ilmenau

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Langewiesenerstr. 37
98693 Ilmenau

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Vorlesungszeit:
Montag-Freitag: 08.00 Uhr - 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Beschreibung:
Hauptbibliothek

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 8 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 4.25 8
Service und Freundlichkeit 4.25 8
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.75 8
Computerzugänge 4.13 8
Öffnungszeiten 3.75 8
Empfehlung 83 % 6

Kommentare (2)

weiter so

Eine der studentenunfreundlichsten Bibliotheken, die ich gesehen habe. Zunächst muss man seinen Rucksack und seine Jacke in einem Schrank abschließen, d. h. es ist schon mal total ungemütlich mit seinen ganzen Sachen in den Händen zum Platz zu kommen. Dann darf man noch nicht mal seine Flasche Club Mate mitnehmen, wegen der "Flecken und des Zuckers". Nur Wasser ist erlaubt. Ich hätte es verstanden, wenn hier kleine Kinder herumlaufen würden, die nicht ordentlich sind. Als Erwachsener hinterlässt man jedoch seinen Platz sauber. Weiter wird um 16:59 Uhr einfach das Licht ausgemacht, obwohl die Bibo bis 17 Uhr geöffnet hat. D. h. du musst deine Sachen zusammenräumen, wenn es stockdunkel ist, was natürlich alles verzögert. Wäre das Licht angeblieben, wären wir um Punkt 17 Uhr ohne Stress oben. Und dann steht der Hausmeister mit klingelnden Schlüsseln ungeduldig neben dir und wartet bis du deine Sachen zusammengepackt hast. Das führt natürlich dazu, dass alles länger dauert, weil dich das stresst, wenn jemand ungeduldig neben dir steht. Der Internetempfang ist hier übrigens auch nicht besonders. Das alles führt natürlich zu keiner optimalen Lernatmosphäre. Und der wichtigste Punkt: die Öffnungszeiten sind katastrophal. Samstags schließt die Bibo um 17 Uhr und sonntags hat sie gar nicht erst auf! Ganz klar: ich würde diese Bibliothek niemandem empfehlen!