Technische Hochschule Köln/Cologne University of Applied Sciences

Homepage: th-koeln.de
Standort: Köln
Dozenten: 414
Kurse: 1.004
Bewertungen: 4.990
Einrichtungen: 4

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Fachhochschulbibliothek der FH Köln

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Betzdorferstr. 2
50679 Köln

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Montag - Freitag 09.00 - 22.00 Uhr
Samstag 10.00 - 22.00 Uhr

Beschreibung:
Die Fachhochschulbibliothek der FH Köln

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 13 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.23 13
Service und Freundlichkeit 3.77 13
Arbeits- und Lernatmosphäre 3.15 13
Computerzugänge 3.15 13
Öffnungszeiten 3.77 13
Empfehlung 83 % 12

Kommentare (4)

Die Bibliothek an sich ist völligst in Ordnung. Das Personal ist überwiegend freundlich, wenn auch manchmal etwas lahm ;-) Allerdings ist das durch so manchen Ansturm von uns Studenten zu entschuldigen. Allerdings finde ich den Zugriff auf die Bücher relativ kompliziert. Man sollte sie einfach weitgehend nach Themengebieten ordnen und nicht diese Hieroglyphen aus zusammengewürfelten Buchstaben und Ziffern verwenden. Aber das ist wohl ein System, das nicht leicht abzuschaffen ist. Zur Lernatmosphäre muss ich sagen, dass das nichts für mich ist. Ich könnte mich nicht dort hinein setzen und für eine Prüfung büffeln. Für mich ist das reine Beschaffung von Büchern und das war es. Insofern alles soweit in Ordnung ;)

Um etwas auszudrucken muss man:
Eine lange zahl eingeben mit passwort ->
Für jeden Druckauftrag eine lange Zahl eingebn ->
danach muss man zum drucker gehen und auf den knopf drücken.
->
Erst wenn auf dem drucker "drucken" erscheint (wenn man den richtigen Knopf gedrückt hat), muss man die karte reinstecken, sonst funktioniert es nicht. So, danach muss man den druckauftrag bestätigen: ->
es wird gedruckt.
Beim ersten mal muss man 2 sehr lange anleitungen durchlesen wie man druckt. :-D ist das wahr?!

Sehr gute vorallem die Bibilioth in Gummersbach

Bücherverleih kostenlos, solange die Ausleihfrist nicht überschritten wird. Dann kanns schnell ziemlich teuer werden... Verlängerung der Frist ist zwar kostenlos möglich, sofern man aufgrund willkürlich geänderter Öffnungszeiten in den Semesterferien nicht vor verschlossenen Türen steht...!!