Jade Hochschule

Homepage: jade-hs.de
Standorte: Wilhelmshaven, Oldenburg, Elsfleth
Dozenten: 232
Kurse: 595
Bewertungen: 2.753
Einrichtungen: 7

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Praxissemester- Referat

Durchschnittsnoten

Bewertungen 6 Ø Bewertungen
Bewertung 3.33 6

Kommentare (5)

... die absolute Bremse in jeglicher Hinsicht das Praxissemester- Referat ... ich weiß auch nicht, warum sich die Jade- Hochschule es herausnimmt solche Stellen zu schaffen... keine Hochschule die ich kenne besitzt ein Praxissemesteramt... dort organnisieren die Stuedenten selbst ihren Angelegenheiten

Koppermann bemüht sich um jeden Studenten, der zeigt, dass es auch wirklich will. Man muss halt nur nach seinen Spielregeln handeln, dann läuft's von ganz alleine bei ihm. Allerdings scheinen sehr viele Studierende zu glauben, Koppermann hat ein schlechtes Gedächnis oder ist einfach nur dämlich. Das ist aber nicht der Fall! Ich empfehle jedem, jeden Schritt mit ihm abzuklären und das zu tun, was er sagt. Und wenn es was Neues gibt, sollte man sofort informieren. Und wenn die Studenten sich dann noch an die Vereinbarungen halten und nicht z.B. Praxissemesterberichte zwei Semester später abgeben (wie ein Kollege von mir, der sich danach über Koppermanns Kommentare beschwerte), haben alle ein leichtes Leben.
Ist eigentlich ganz einfach und nix anderes als das spätere Berufsleben.

Ewig lange Wartezeiten (um 8 Uhr morgens stehen schon 10 Leute an), sehr kurze Öffnungszeiten.

Herr Koppermann bemüht sich aber.

Unterstützung für ein Praktikum über mehrere Monate ist meist sehr gering.

Ich fand Koppermans Hilfe immer ausreichend. Man muss seine Spielregeln einfach einhalten. (Unterlagen vollständig, rechtzeitig abgeben).