Frankfurt University of Applied Sciences

Homepage: frankfurt-university.de
Standort: Frankfurt am Main
Dozenten: 366
Kurse: 755
Bewertungen: 2.576
Einrichtungen: 6

Anzeige der Einrichtungen nach Kategorie einschränken

Selbstlernzentrum

Kein Foto vorhanden.

Adresse:
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten/Sprechstunden:
Mo - So 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Beschreibung:
Zitat Homepage:
"
Das SELBSTLERNZENTRUM verfügt über mehrere Arbeitsräume für Gruppen und Teams mit Internetanschluss (Wireless),
Arbeitsplätze für Abschlussarbeiten,
eine Präsenzbibliothek mit den wichtigsten Lehrbüchern, einen Kopierer und einen DinA3-Scanner, einen PC-Pool, die "KostBar" (dem Cafe im SELBSTLERNZENTRUM), mehrere Einzelarbeitsplätze zum Lernen und Tüfteln.

Im Rahmen der familiengerechten Hochschule verfügt das SLZ außerdem über einen PC mit kindgerechten Spielen (R.133), sowie über Spielkisten und Kinderfilme für verschiedene Altersstufen, die im Büro (R.101) ausleihbar sind."

Webseite

Durchschnittsnoten

Bewertungen 8 Ø Bewertungen
Bestand und Zugriff 3.0 5
Service und Freundlichkeit 2.43 7
Arbeits- und Lernatmosphäre 1.63 8
Computerzugänge 2.38 8
Öffnungszeiten 4.63 8
Empfehlung 43 % 7

Kommentare (5)

In der Prüfungsphase, zu wenige Lernräume. Alle Lernräume überfüllt. Die meisten Studenten halten sich nicht an die Regeln und quatschen den ganzen Tag anstatt zu lernen. Ist keinem zu empfehlen, lieber daheim lernen!

Wie auf einem Basar! Unmotivierte, anstandslose "Studenten", wenn es überhaupt Studenten sind, denn da sieht man alles.(Fach-)Abiturienten belegen zur Prüfungsphase die Plätze und reden bzw. schreien nur. Man kann überhaupt nicht lernen. Man kommt sich vor, wie am Bahnhof. Da wird gegessen, geredet, gelacht...,außer gelernt.

Leider viel zu wenig verfügbare Lernräume und Überflutung von niveaulosen, lärmenden und nervtötenden Schülern - was haben diese überhaupt an einer Hochschuleinrichtung verloren?
Kontrollierter Zugang wäre hier angebracht!

Es gibt viel zu wenig Plätze.

Der letzte Ort in Frankfurt um zu Lernen. Die Studenten sind zu laut. Es liegt manchmal Dreck auf den Plätzen oder Böden und die Atmosphäre macht es noch Schlimmer weil im Gebäude Licht und Farbe fehlt. Schon alleine um dort mache Kurse zu belegen ist mir zu viel. Im Gegensatz zum Gebäude 1, wo die Priorität auf Platz und Licht lag zeigt, dass dieses Gebäude nur als Notlösungen oder Geldmangel gemietet wurde.

Mehr Personal zur Überwachung wäre ein erster Schritt zur Besserung.

Alles in allem -> Enttäuschend